Erwartungen an den Zeiterfassungsdienst:
- drastische Senkung der Kosten
- keine Investition in den Kauf eines Systems
- Abrechnung nach Nutzung
Amortisation ab dem 1. Monat
- Unabhängigkeit von der eigenen IT-Abteilung
dynamische Skalierbarkeit
- sehr hohe Verfügbarkeit
Funktionen:
- Erfassung der Zeit per Telefon (Festnetz-Telefon, Handy, Smartphone) und/oder mobil (Smartphone: Web App und Android App) inkl. Ortung/GPS
- Administration (Mitarbeiter Stammdaten) per Web-Browser
- Überprüfung der Zeitbuchungen (ggfls. mit Ortung/GPS) per Web-Browser
- Zusendung des Monatsbericht (Excel-Tabelle) am 1. des Folgemonats per eMail (z.B. zwecks Import in Lohnbuchhaltung)
Vorteile:
- einfache Zeiterfassung ohne komplexe Zeitwirtschaft (d.h. keine Bewertung der Stempelungen)
- Nutzung von allgegenwärtigen Telefonapparaten, Handys oder Smartphones als Erfassungsgerät
- Verringerung von Verwaltungs-Aufwand und -Kosten - statt Zettelwirtschaft: Zeitstempeln per Telefon oder mobil
- Betreuung der Zeiterfassung durch Flintec (Hosting inkl. Wartung) - also keine Belastung der eigenen IT
- Flintec kümmert sich um die Zeiterfassung: Betrieb + Wartung + 24/7 Rufbereitschaft
- keine Investition in ein Zeitsystem - Amortisation ab dem 1. Monat
Praktische Vorgehensweise:
Einrichtung:
- Die Zeiterfassung ist mandantenfähig.
- Weitere Mandanten (= Kunden, Firmen) können schnell eingerichtet werden.
- Android und Web App werden pro Mandant konfiguriert.
Laufzeit: Mindestlaufzeiten: 1, 2 oder 4 Jahre
Preis:
Die mtl. Gebühr beinhaltet: Hosting, Applikation, Wartung, Rufbereitschaft Kommunikationsleitungen (Telefon + Internet)
Kunde kann seine Mitarbeiter per Browser selbst pflegen.
Kunde erhält am 1. des Folgemonats einen Monats-Bericht (Excel-Tabelle) per eMail.
Kunde kann jederzeit Einsicht nehmen in den aktuellen Stand der Buchungen per Browser.
Und die Kosten? Fragen Sie uns!
Die Flintec Support Leistungen stehen auf alle Fälle immer bereit.