Story Box-ID: 218712

Interalpen-Hotel Tyrol Dr.-Hans-Liebherr-Alpenstraße 1 6410 Telfs-Buchen, Österreich http://www.interalpen.com
Ansprechpartner:in Interalpen-Hotel Tyrol +43 50 80930
Logo der Firma Interalpen-Hotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol

3. Interalpen-Classic Car Days: Der Event für Oldtimer-Enthusiasten

(lifePR) (Buchen-Telfs bei Seefeld / München, )
Bereits zum dritten Mal lädt das Interalpen-Hotel Tyrol auf dem Seefelder Hochplateau zu den "Interalpen-Classic Car Days" ein. Beim exklusiven Oldtimer-Treffen vom 1. bis 4. September 2011 stehen Schönheiten aus Lack und Chrom, automobiler Fahrspaß und genussvolle Momente im Mittelpunkt des viertägigen Events.

Im September heißt es wieder: "Start the engine!" Die Interalpen-Classic Car Days bieten Liebhabern klassischer Automobile bereits zum dritten Mal eine gelungene Mischung aus faszinierenden Touren durch die traumhafte Bergwelt - ganz im Sinne des "Autowanderns" - und kulturellen Highlights, kulinarischen Erlebnissen sowie Entspannung auf höchstem Niveau. Die Veranstaltung vom 1. bis 4. September 2011 ist ein Treffen mit Gleichgesinnten, bei dem neben den gemeinsamen Ausfahrten auch der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz kommt.

Bei den Interalpen-Classic Car Days steht das Genießen im Vordergrund. Ohne Zeitdruck und unter professioneller Betreuung sind die Ausfahrten für Fahrer und Beifahrer gleichermaßen ein Erlebnis. Zum abwechslungsreichen Programm gehören beispielsweise ein Ausflug zum Schloss Tratzberg, einem der schönsten spätgotischen Schlösser Europas, zur Hinterhornalm mit einem herrlichen Panoramablick auf die Tuxer Alpen und das Inntal sowie zum Reschensee mit Schiffsrundfahrt auf 1500 Meter Höhe.

Das viertägige Arrangement, das vom Fünf-Sterne-Superior-Hotel anlässlich der Interalpen-Classic Car Days geschnürt wurde, umfasst auch kulinarische Genüsse. So sind eine Einkehr in der Hinterhornalm sowie ein Mittagessen im "Schlosswirt Tratzberg" und ein Lunch im Restaurant "Mein Dörfl" am Reschensee geplant.

Es bleibt genügend Zeit zum Kennenlernen der Annehmlichkeiten des Luxusresorts und für Entspannung. Die Automobilisten können sich nach den sicherlich beeindruckenden Ausflügen im über 5000 Quadratmeter großen Spa-Bereich des Interalpen-Hotel Tyrol erholen oder eine Massage beziehungsweise Beautybehandlung buchen, bevor sie anschließend das exquisite 6-Gang-Abendmenü genießen.

Das Paket zu den 3. Interalpen-Classic Car Days vom 1. bis 4. September 2011 besteht aus drei Übernachtungen im Appartement Typ 2 (68 m²) und den Leistungen des Interalpen-Standard wie reichhaltiges Frühstücksbuffet, 6-Gang-Wahlmenü am Abend, Champagnerempfang mit der Direktion des Hauses, Begrüßungsgeschenk, Routebook, zwei exklusive Ausfahrten, begleitet von Organisationsteam und Fotograf, einschließlich Verpflegung, Bilder-CD sowie Kaffee und Kuchen nach den Ausfahrten. Das Arrangement ist für 850 Euro pro Person buchbar.

Interalpen-Hotel Tyrol

Das Interalpen-Hotel Tyrol befindet sich in der Olympiaregion Seefeld, inmitten unberührter Natur, mit beeindruckendem Blick auf die Gebirgszüge des Wettersteins, des Alpenparks Karwendel, der hohen Munde sowie ins Inn- und Leutaschtal. Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel selbst liegt in gesunder Höhenluft auf 1.300 Metern und ist damit zu jeder Jahreszeit idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten in der wunderschönen Tiroler Bergwelt. Die außergewöhnliche Architektur des Hauses unterstreicht die exklusive Lage auf der Buchener Höhe, durch die sich den Gästen überall - auch von den Zimmern - ein traumhafter Ausblick auf die umliegende Tiroler Bergwelt eröffnet.

Seit Juli 2010 darf das Interalpen-Hotel Tyrol zur offiziellen Klassifizierung als Fünfsternehotel den Zusatz "Superior" tragen. Dieses Prädikat wird bei einer deutlichen Übererfüllung der Kriterien verliehen, d.h. einem deutlichen "Mehr" an Dienstleistung und Servicequalität. Es ist das erste Fünfsternehotel in Tirol und das zweite in Österreich, das mit diesem Prädikat klassifiziert wurde.

Das Ambiente des Hotels ist geprägt von Luxus und alpenländischer Behaglichkeit. Die ausgezeichnete Küche von Hauben-Koch Christoph Zangerl, der jüngst im "Gault Millau Österreich 2010" für seine Kochkünste am Chef's Table mit drei Hauben bewertet wurde, verwöhnt die Gäste mit internationalen Köstlichkeiten und einheimischen Spezialitäten - abgerundet durch die perfekte Weinauswahl des Interalpen-Sommeliers.

Alle 282 Zimmer und Suiten des Hauses sind komplett renoviert und im modern-edlen Tiroler Stil eingerichtet. Die Zimmer und Appartements mit 45 bis 78 Quadratmetern Größe bieten viel Platz zum Wohlfühlen. Die Auswahl wird ergänzt durch großzügige Familiensuiten mit getrennten Bädern und teilweise separaten Wohnbereichen. Darüber hinaus gibt es im Interalpen-Hotel Tyrol eine komplett neue Zimmerkategorie: die exklusiven "Lodge-Zimmer" - eine moderne Neuinterpretation des alpenländischen Stils in schlichter, zeitloser Eleganz.

Auch bei Wellness und Beauty setzt das Interalpen-Hotel Tyrol Maßstäbe: Der luxuriöse, großzügig gestaltete Spa-Bereich mit gemütlichem "Tiroler Saunadorf" und Panorama-Pool umfasst über 5000 Quadratmeter und zählt damit zu den größten im Alpenraum. Hier können die Gäste das eigene Wohlbefinden bei Massagen, Beautybehandlungen oder beim täglichen Sportprogramm zurückgewinnen. Für sein exklusives Spa ist das Luxusresort bereits mehrfach ausgezeichnet worden - zuletzt 2009 als "Österreichs bestes und beliebtestes Spa-Resort".

Damit Golfspieler unabhängig von der Witterung trainieren können, verfügt das Interalpen-Hotel Tyrol über eine perfekt ausgestattete Golf-Indooranlage. Auf rund 280 Quadratmetern Fläche bietet das Trainingsareal vielfältige Übungsmöglichkeiten durch Putting- und Chipping-Green, Abschlagplätze und einen Hightech-Golfsimulator.

Genießen Sie paradiesische Urlaubstage in reizvoller Umgebung - ganz nach Ihrem Geschmack und ganz im Sinne des Leitspruchs und der Philosophie des Luxushotels: "Von allem etwas mehr"!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten