Story Box-ID: 31186

InterCityHotel GmbH Lyoner Strasse 40 60528 Frankfurt, Deutschland http://www.intercityhotel.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Herzog +49 69 66564464
Logo der Firma InterCityHotel GmbH
InterCityHotel GmbH

InterCityHotel Essen: Richtfest am Essener Hauptbahnhof

Anfang August wird das neue InterCityHotel Essen eröffnet. Ein wichtiger Meilenstein war am 8. Februar 2008 das Richtfest des modernen Mittelklassehotels

(lifePR) (Frankfurt, )
Am 11. August ist es soweit: Das in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes gelegene InterCityHotel Essen empfängt seine ersten Gäste. Bis dahin entsteht an der Ecke Selmastraße/Hachestraße ein modernes Mittelklassehotel, das mit breitem Leistungsspektrum zu moderaten Preisen sowohl Geschäftsreisende und Tagungsgäste als auch Städtetouristen überzeugt.

Das InterCityHotel Essen verfügt über 168 in warmen Braun- und Beigetönen gehaltene Zimmer, die unter anderem mit W-Lan-Internetzugang, Flachbildfernseher, Minibar sowie Telefon mit Voicemailfunktion ausgestattet sind. Für Tagungen stehen vier Konferenzräume auf insgesamt rund 260 qm zur Verfügung, von denen drei flexibel kombinierbar sind. Zum Verweilen laden das InterCityHotel-Restaurant mit der zum Innenhof gelegenen Terrasse ebenso ein wie die separate Bar. Ein weiteres Plus für die Gäste: Sie können den öffentlichen Nahverkehr kostenfrei nutzen.

Für das Investment, die Projektentwicklung und die Realisierung des Hotels zeichnen die KapHag Renditefonds sechzig Grundstücks GmbH & Co. KG, Berlin, das Architekturbüro Prof. Ulrich Coersmeier, Köln, sowie die Designer der Burbacher Objekt Consult GmbH & Co. KG, Burbach, verantwortlich. Das Gesamtinvestitionsvolumen der KapHag beträgt rund 14,4 Mio. Euro. Die in Frankfurt ansässige InterCityHotel GmbH wird das Haus über einen langfristigen Pachtvertrag betreiben.

KapHag Immobilien Holding GmbH

Die KapHag Immobilien Holding GmbH mit Sitz in Berlin und ihre Tochtergesellschaften gehören mit ihrem umfassenden Leistungsspektrum zu den wenigen deutschen Unternehmen, die ihren Kunden alle relevanten Leistungen rund um die Immobilie unter einem Dach anbieten können. Das Spektrum reicht von der Projektentwicklung über die bauliche Erstellung bis zum Management der Objekte, von der Konzeption und Organisation von Immobilienportfolien bis hin zur Betreuung in der Bewirtschaftungsphase. Die Leistungen beziehen sich hauptsächlich auf Einkaufseinrichtungen, Bürogebäude, Hotels und soziale Einrichtungen. Nachdem KapHag bisher vor allem im gesamten Deutschland und auch in den USA investiert hat, wird das Unternehmen seine Aktivitäten künftig auch auf das deutschsprachige Europa ausdehnen.

Seit über 40 Jahren ist KapHag auf dem deutschen Immobilienmarkt erfolgreich tätig. Die 1964 als Bauträger gegründete Gesellschaft war seit 1982 Emissionshaus für Geschlossene Immobilienfonds und Partner für institutionelle Anleger und private Investoren und organisiert heute nutzungsorientierte Immobilienportfolien.

Die Unternehmensgruppe realisierte seit 1982 ein Volumen von über 2 Mrd. Euro.
Geschäftsführende Gesellschafter sind Dr. Gernot Moegelin, Dr. H. Jürgen Tiemann und Stefan Baumgartner.

InterCityHotel GmbH

Die InterCityHotel GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1987 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Steigenberger Hotels AG. Die Gesellschaft betreibt bislang 28 Hotels an ICE- und IC-Bahnhöfen sowie Flughäfen in Deutschland und Österreich. Das Konzept berücksichtigt dabei alle Ansprüche einer mobilen Gesellschaft: moderner Mittelklasse-Komfort zu moderaten Preisen direkt an Verkehrsknotenpunkten in unmittelbarer Citylage deutscher Großstädte. Bei der InterCityHotel GmbH stehen die Zeichen derzeit auf Expansion. Anfang März 2008 geht das neue InterCityHotel Dresden an den Start, im Herbst folgt neben dem InterCityHotel Essen ein weiteres Haus in Mainz. 2009 wird das InterCityHotel Hannover seine Pforten öffnen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten