Von der ukrainischen Hauptstadt Kiew aus startend, fährt die MS "Marschall Koschevoj", ein komfortables, 2007 komplett renoviertes Kreuzfahrtschiff für maximal 260 Passagiere, auf Europas drittgrößtem Fluss, dem Dnjepr, in Richtung Schwarzes Meer. Ein Halt in Saporoschje, der Heimatstadt der Kosaken, macht die Geschichte des berühmten Reitervolks erfahrbar.
Durch das Dnjeprdelta und das Schwarze Meer geht es weiter zur Halbinsel Krim mit ihrem traditionsreichen Badeort Jalta. Von dort aus erreicht das Schiff über die legendäre ukrainische Hafenstadt Odessa und das rumänischen Tulcea das bulgarische Inselstädtchen Nessebar, seit 1983 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Den glanzvollen Schlusspunkt der Reise bildet Istanbul, die 10-Millionen-Metropole auf der Grenze zwischen Europa und Asien. Fakultative Ausflugsangebote während der gesamten Reise runden das Angebot ab und berücksichtigen individuelle Interessen.
"Das Besondere der Reise ist, dass wir uns hier an fünf noch weitestgehend unbekannte und unerkundete Länder herangewagt haben, deren Kultur und Geschichte es für die Reisegruppen zu entdecken gilt. Wir sind sehr stolz darauf, auch hier wieder eine Tour anbieten zu können, die ein einmaliges Erlebnis verspricht", betont INTERCONTACT Geschäftsführerin Kirsten Schlimm.
Als Spezialist mit über 35 Jahren Erfahrung garantiert das Unternehmen sorgfältige individuelle Betreuung, Organisation und Durchführung seiner Reisen. Eine kompetente deutschsprachige Reisebegleitung ist selbstverständlich.
Das komplette Programm und weitere Informationen zur 5-Länder-Kreuzfahrt können im Internet unter http://www.ic-gruppenreisen.de/... abgerufen werden. Persönliche Auskunft erteilt auch gerne Monika Schumacher unter 02642-2009-18.