Story Box-ID: 45478

INTERCONTACT Gesellschaft für Studien-und Begegnungsreisen mbH In der Wässerscheid 49 53424 Remagen, Deutschland http://www.ic-gruppenreisen.de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Becker +49 69 71913634
Logo der Firma INTERCONTACT Gesellschaft für Studien-und Begegnungsreisen mbH
INTERCONTACT Gesellschaft für Studien-und Begegnungsreisen mbH

INTERCONTACT präsentiert neuen Gruppenreisen-Katalog 2008/2009

147 Seiten machen Lust auf individuelle Gruppenreisen rund um den Globus

(lifePR) (Remagen, )
Der Remagener Spezial-Reiseveranstalter INTERCONTACT hat seinen neuen Katalog "Individuelle Gruppenreisen 2008/2009" aufgelegt. Auf 147 Seiten stellt das Unternehmen mit attraktiven Reisevorschlägen sein breit gefächertes Portfolio vor - unterteilt in die Länderschwerpunkte Afrika, Amerika, Asien, Ozeanien, Naher Osten, Europa sowie die Sparte Kreuzfahrten.

Auf jeweils zwei Seiten präsentiert der Veranstalter jede Reiseroute detailliert und großformatig bebildert. Hierbei handelt es sich um Vorschläge, die je nach Wunsch, Bedarf und Budget der Kunden individuell angepasst werden können. Für diesen persönlichen Planungs-Service erhebt INTERCONTACT keine zusätzlichen Gebühren. Zu jedem Reisevorschlag nennt der Katalog ein ausführliches Leistungsbeispiel inklusive Angabe der Pro-Kopf-Kosten. Interessenten erhalten so schnell und transparent eine erste Preisvorstellung.

Generell wurde bei der Gestaltung großer Wert auf Übersichtlichkeit und Lesefreundlichkeit gelegt: So finden sich etwa sämtliche allgemeinen Reisebestimmungen gleich am Anfang des Kataloges, und jeder Ländersparte sind die jeweiligen Ansprechpartner bei INTERCONTACT mit Bild, Zuständigkeitsbereichen und Telefonnummer vorangestellt.

"Alle Reiseberater sind in ihrem Gebiet ausgewiesene Experten und können den Bedürfnissen der Kunden mit sehr flexiblen Planungen gerecht werden - einfach 'zu schön, um pauschal zu sein' ", sagt Geschäftsführerin Kirsten Schlimm in Anlehnung an das Firmenmotto.

Afrika-Begeisterte beispielsweise dürfte die 15-tägige Rundreise durch Äthiopien faszinieren, die neben der Hauptstadt Addis Abeba Höhepunkte wie die Felsenkirchen von Lalibela - das achte Weltwunder - oder die Kaiserstadt Gondar beinhaltet. Inklusive Ethiopian Airlines Flug ab/bis Frankfurt am Main sowie Inlandsflügen, Unterkunft, Frühstück und sämtlichen Eintrittsgeldern ist die Reise bei einer Mindestgruppengröße von 25 Personen bereits ab 1.969 Euro (zzgl. Flughafensteuern u. Kerosinzuschlag) pro Teilnehmer buchbar.

Auch innerhalb Europas bietet INTERCONTACT zahlreiche Reiseziele. Außerordentliche Eindrücke verspricht die Alpenpanorama-Tour über vier Tage, die Bahnfahrten durch die Schweizer Bergwelt mit dem Glacier Express, dem Mont Blanc Express und der Matterhorn-Gotthardt-Bahn umfasst (ab 225 Euro p.P.).

Eine achttägige Rundreise durch Kroatien, die Trenddestination 2008, ist schon ab 659 Euro pro Person zu buchen.

Schifffahrtliebhabern bietet INTERCONTACT eine sechstägige Flusskreuzfahrt an Bord der AROSA. Auf der Rhône und Saône führt die Route ab/bis Lyon über Avignon, Arles, Viviers, La Vourlte und Tournon (ab 449 Euro p.P. bei einer Gruppengröße ab 20 Personen).

Der neue INTERCONTACT-Katalog kann auf der Internetseite des Veranstalters www.ic-gruppenreisen.de oder telefonisch über die kostenlose Hotline 0800-00 20 09 0 angefordert werden.

INTERCONTACT Gesellschaft für Studien-und Begegnungsreisen mbH

Der Spezial-Reiseveranstalter INTERCONTACT mit Sitz in Remagen realisiert seit über 35 Jahren weltweit individuell gestaltete Gruppenreisen. Gemeinsam mit ihrem Team aus erfahrenen Spezialisten konzipiert Geschäftsführerin Kirsten Schlimm Themen- und Studienreisen in über 50 verschiedene Länder und unterstützt somit Gruppenleiter in dem Bestreben, außergewöhnliche Erlebniswelten für ihre Teilnehmer zu schaffen. Weiter bietet INTERCONTACT für Gruppenleiter einen ganz besonderen Service an: Spezielle Inforeisen gewähren ihnen im Vorfeld einen Einblick in das spätere Tourprogramm, und bei einer daraus resultierenden Gruppenbuchung werden die Kosten für die Inforeise des Leiters rückerstattet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten