Neben dem Kontakt zu langjährig im Angebot vertretenen Destinationen wie beispielsweise China, Namibia, Lateinamerika oder Südostasien nutzte der Veranstalter die weltgrößte Touristikmesse zum Ausbau seiner Beziehungen mit noch neueren Partnern, darunter Bulgarien, Rumänien und die Türkei. "Auch diese Ziele laufen bei uns schon sehr gut, und wir erwarten für die kommenden Jahre noch deutliche Steigerungen", sagte Schlimm.
Ebenfalls eine hohe Nachfrage verzeichnet INTERCONTACT für den afrikanischen Markt. So weisen etwa Reisen nach Namibia im vergangenen wie in diesem Jahr signifikant gestiegene Buchungszahlen auf. Jetzt plant das Unternehmen, seine Expertise über das südliche Afrika hinaus verstärkt auch auf den ostafrikanischen Raum auszudehnen.
"Generell hat die ITB uns darin bestätigt, dass das Interesse an hochwertigen und ausgefallenen Reisen mit außergewöhnlichen Unterkünften stetig wächst. Als Veranstalter mit über 35 Jahren Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Gruppenreisen in alle Welt werden wir diesem Trend gerecht.
INTERCONTACT steht für individuelle, von Spezialisten konzipierte Trips - 08/15-Programme von der Stange findet man bei uns nicht", betont Schlimm.
Der Veranstalter nutzte die Berliner Messe auch, um seine Medienpräsenz zu stärken: Am Stand der seit Februar 2008 mit der Pressearbeit betrauten Touristik-PR-Agentur Kleber PR Network präsentierte sich INTERCONTACT bei einem Get-together den zahlreichen Journalisten.