QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 23879

InterContinental Hotels Group PLC 67, Alma Road Windsor http://www.ichotelsgroup.com
Ansprechpartner:in Scott Crouch +49 89 1791900
Logo der Firma InterContinental Hotels Group PLC
InterContinental Hotels Group PLC

Gemeinsam in die Zukunft: Expedia und Intercontinental Hotels Group vereinbaren langfristige Zusammenarbeit

(lifePR) (LONDON/MÜNCHEN, )
Die InterContinental Hotels Group PLC (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] und Expedia, Inc. [NASDAQ:EXPE] arbeiten ab sofort zusammen. Reisende können jetzt sämtliche Häuser der InterContinental Hotels Group rund um den Globus online über Expedia® buchen. Über 3.700 Häuser stehen damit per Mausklick auf hotels.com, expedia.com® sowie Hotwire® und Expedia® Corporate Travel zur Auswahl. Das Brand-Portfolio der InterContinental Hotels Group setzt sich zusammen aus den Marken InterContinental Hotels & Resorts, Crowne Plaza, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Hotel Indigo, Staybridge Suites und Candlewood Suites.

Eric Pearson, Senior Vice President Distribution Marketing bei InterContinental Hotels Group: "Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Buchungsprozesse für unsere Kunden noch bequemer und leichter zu gestalten. Mit Expedia® haben wir den Partner gefunden, der mit seinen Leistungen einen großen Mehrwert für unsere Gäste bietet."

Als weiteres Highlight der Zusammenarbeit ist die InterContinental Hotels Group auch Partner beim Launch des neuen "media-based pricing models". Das dynamische, zweiteilige Geschäftsmodell verbindet das "transaction pricing" mit dem "media pricing", das aus den clicks auf die Häuser der InterContinental Hotels Group auf den Seiten von expedia.com und hotels.com resultieren. Diese innovative Herangehensweise an das Vertriebsmarketing ist eine gemeinsame Entwicklung der Die InterContinental Hotels Group und Expedia®. Die InterContinental Hotels Group verspricht sich davon bedeutende Vorteile durch verkaufsfördernde Platzierungen im gesamten Expedia®-Netzwerk – zusätzlich zu den Buchungen, die durch expedia.com entstehen.

"Die Zusammenarbeit mit der InterContinental Hotels Group unterstreicht nicht nur unser Ziel, mit Partnern langfristige und erfolgorientierte Kooperationen einzugehen", erklärt Paul Brown, President, Expedia North America und Expedia, Inc. Partner Services Group. "Wir glauben, dass wir mit unserem neuen mediabasierten Preismodell innovative Wege gehen, die Hotelpartner auf unserer Plattform bestmöglich präsentieren und von den Transaktionen der Kunden profitieren können."

"Wir freuen uns, Partner von Expedia® beim Start des neuen Preismodells zu sein. Das entspricht der Philosophie unseres Hauses, Innovationen im Online-Bereich umzusetzen und zu nutzen", betont Pearson. "Als einer der größten Online-Werbekunden der Branche begrüßen wir alle neuen Marketingchancen und Investitionsmöglichkeiten im weltweiten Netz."

Alle Hotels der InterContinental Hotels Group können zurzeit auf hotwire.com®. gebucht werden, ab Dezember 2007 sind alle Hotels dann auch auf den Seiten von Expedia®. Corporate Travel verfügbar und ab 2008 auf expedia.com® und hotels.com® buchbar.

Expedia® Partner Service Group

Die Expedia® Partner Services Group bietet den Partnern ein umfassendes Angebot an Reisedaten und eine reibungslose Abwicklung. Mit Gründung der Firma zementiert Expedia® den Anspruch, sich in allen Bereichen stets um die Wünsche der Kunden zu bemühen.

Expedia, Inc. ®

Expedia, Inc. ® ist das weltweit führende Reiseunternehmen im Internet. Es versorgt Geschäftsreisende wie Urlauber mit allen nötigen Informationen rund ums Reisen, von der Planung bis hin zur konkreten Buchungsmöglichkeit. Expedia® ist außerdem Partner von Reisebüro- und Veranstaltungsprofis. Zur Dachmarke Expedia® gehören folgende Unternehmen: expedia.com®, hotels.com®, Hotwire®, Expedia® Corporate Travel, TripAdvisor®, Expedia Local Expert TM , Classic Vacations® sowie eLong TM. Expedia hat weltweit über 50 Niederlassungen mit Sitz in Nordamerika, Südamerika, Lateinamerika, Europa, Afrika, Asien und dem Nahen Osten. Der Global Player der Reisebranche wurde erst vor kurzen in den Index der 500 führenden Unternehmen von S&P (Standard & Poor's) aufgenommen. Weitere Informationen unter: www.expediainc.com.

InterContinental Hotels Group PLC

Der britische Konzern InterContinental Hotels Group PLC (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist eine der größten Hotelgruppen weltweit. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber nahezu 4.000 Hotels und mehr als 590.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio der IHG gehören die renommierten Marken InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza®, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites® und Hotel Indigo®. Außerdem betreibt die IHG das weltweit größte Kundenbindungsprogramm Priority Club® Rewards mit über 37 Millionen Mitgliedern. Das Portfolio der IHG in Deutschland setzt sich zum 31. März 2008 aus 66 Hotels zusammen: sechs InterContinental® Hotels & Resorts, sechs Crowne Plaza® Hotels & Resorts, 42 Holiday Inn® und zwölf Express by Holiday Inn® Hotels. Als Gründer der Umweltschutz-Initiative International Hotels and Environment Initiative (IHEI) spielte das Unternehmen eine Vorreiterrolle in der Tourismusindustrie. Die ökologische und soziale Nachhaltigkeit bildet auch weiterhin das größte Anliegen der unternehmerischen Verantwortung der IHG weltweit. InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft, die in Großbritannien eingetragen ist. Informationen und die Möglichkeit der Online-Reservierung für alle Hotelmarken finden sich unter www.ihg.com, Details zum Priority Club Rewards Programm unter www.priorityclub.com. Aktuelle Presseinformationen gibt es unter www.ihg.com/media.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.