Eric Pearson, Senior Vice President Distribution Marketing bei InterContinental Hotels Group: "Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Buchungsprozesse für unsere Kunden noch bequemer und leichter zu gestalten. Mit Expedia® haben wir den Partner gefunden, der mit seinen Leistungen einen großen Mehrwert für unsere Gäste bietet."
Als weiteres Highlight der Zusammenarbeit ist die InterContinental Hotels Group auch Partner beim Launch des neuen "media-based pricing models". Das dynamische, zweiteilige Geschäftsmodell verbindet das "transaction pricing" mit dem "media pricing", das aus den clicks auf die Häuser der InterContinental Hotels Group auf den Seiten von expedia.com und hotels.com resultieren. Diese innovative Herangehensweise an das Vertriebsmarketing ist eine gemeinsame Entwicklung der Die InterContinental Hotels Group und Expedia®. Die InterContinental Hotels Group verspricht sich davon bedeutende Vorteile durch verkaufsfördernde Platzierungen im gesamten Expedia®-Netzwerk – zusätzlich zu den Buchungen, die durch expedia.com entstehen.
"Die Zusammenarbeit mit der InterContinental Hotels Group unterstreicht nicht nur unser Ziel, mit Partnern langfristige und erfolgorientierte Kooperationen einzugehen", erklärt Paul Brown, President, Expedia North America und Expedia, Inc. Partner Services Group. "Wir glauben, dass wir mit unserem neuen mediabasierten Preismodell innovative Wege gehen, die Hotelpartner auf unserer Plattform bestmöglich präsentieren und von den Transaktionen der Kunden profitieren können."
"Wir freuen uns, Partner von Expedia® beim Start des neuen Preismodells zu sein. Das entspricht der Philosophie unseres Hauses, Innovationen im Online-Bereich umzusetzen und zu nutzen", betont Pearson. "Als einer der größten Online-Werbekunden der Branche begrüßen wir alle neuen Marketingchancen und Investitionsmöglichkeiten im weltweiten Netz."
Alle Hotels der InterContinental Hotels Group können zurzeit auf hotwire.com®. gebucht werden, ab Dezember 2007 sind alle Hotels dann auch auf den Seiten von Expedia®. Corporate Travel verfügbar und ab 2008 auf expedia.com® und hotels.com® buchbar.
Expedia® Partner Service Group
Die Expedia® Partner Services Group bietet den Partnern ein umfassendes Angebot an Reisedaten und eine reibungslose Abwicklung. Mit Gründung der Firma zementiert Expedia® den Anspruch, sich in allen Bereichen stets um die Wünsche der Kunden zu bemühen.
Expedia, Inc. ®
Expedia, Inc. ® ist das weltweit führende Reiseunternehmen im Internet. Es versorgt Geschäftsreisende wie Urlauber mit allen nötigen Informationen rund ums Reisen, von der Planung bis hin zur konkreten Buchungsmöglichkeit. Expedia® ist außerdem Partner von Reisebüro- und Veranstaltungsprofis. Zur Dachmarke Expedia® gehören folgende Unternehmen: expedia.com®, hotels.com®, Hotwire®, Expedia® Corporate Travel, TripAdvisor®, Expedia Local Expert TM , Classic Vacations® sowie eLong TM. Expedia hat weltweit über 50 Niederlassungen mit Sitz in Nordamerika, Südamerika, Lateinamerika, Europa, Afrika, Asien und dem Nahen Osten. Der Global Player der Reisebranche wurde erst vor kurzen in den Index der 500 führenden Unternehmen von S&P (Standard & Poor's) aufgenommen. Weitere Informationen unter: www.expediainc.com.