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Weltweiter Relaunch der Marke Holiday Inn - InterContinental Hotels Group gibt neuen auftritt der berühmten Marke bekannt – Verwirklichung des Programms bis Ende 2010

(lifePR) (Windsor/MÜNCHEN, )
Neues Kapitel in der Geschichte der Marke Holiday Inn: Die InterContinental Hotels Group hat den weltweiten Relaunch der Markenfamilie Holiday Inn® bekannt gegeben, die Holiday Inn, Express by Holiday Inn sowie Holiday Inn Express® umfasst. Alle Häuser der Marke sind gefordert, das Relaunch-Programm zu verwirklichen, um ein zeitgemäßes Image, die Steigerung der Qualität und eine bessere Einheitlichkeit der Marke zu erreichen. Der Relaunch beinhaltet ein neues Serviceversprechen, ein unverwechselbares Empfangserlebnis für die Gäste und eine frische Ausstattung der Zimmer. Die neuen Markenlogos werden an den Hotels installiert, die das Relauch-Programm erfolgreich realisiert haben. Der neue Markenauftritt soll in allen Holiday Inn Hotels – inklusive der Projekte in Planung – bis Ende 2010 realisiert werden. Erste Vorzeige-Hotels im neuen Look soll es in den wichtigsten Märkten bereits ab dem Frühling 2008 zu sehen geben.

Als Teil dieses Prozesses werden alle Express by Holiday Inn Hotels in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum zu Holiday Inn Express Hotels – in Übereinstimmungen mit den Häusern in Amerika. Verbraucher und Hoteleigentümer in allen Märkten werden von der weltweit einheitlichen Markenbildung durch Investitionen und neue Erfahrungen in Innovation und Design profitieren, während die zentralen Unterschiede zwischen den Markenidentitäten und dem jeweiligen Zielpublikum gewahrt bleiben.

Holiday Inn, 1952 von Kemmons Wilson mit dem ersten Haus im Memphis gegründet, ist eine der bekanntesten Hotelmarken der Welt mit mehr als 400.000 Zimmern in aktuell 3.125 Hotels sowie 110.000 Zimmern in 942 geplanten Hotels. Die Zahl der neuen Projekte wächst weiter stark an: Allein im dritten Quartal 2007 wurden Vereinbarungen über 16.000 neue Zimmer getroffen – das entspricht einem Zuwachs von sechs Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Im Bereich Europa, Mittlerer Osten und Afrika verfügt die InterContinental Hotels Group über ein Portfolio von 330 Holiday Inn Hotels mit 51.458 Zimmern und 176 Express by Holiday Inn Hotels mit 18.323 Zimmern. 115 weitere Häuser befinden sich in Planung. Holiday Inn ist die größte Full-Service-Hotelmarke in Großbritannien mit 116 Hotels und 17.300 Zimmern sowie die Nummer eins für Geschäftsreisen in Europa. Das erste europäische Hotel der Marke wurde 1968 im niederländischen Leiden eröffnet, in Großbritannien ging das erste Holiday Inn 1971 in Leicester an den Start. Express by Holiday Inn - seit dem Jahr 2000 sieben Mal als "Best budget"-Hotelkette bei den Business Traveller Awards ausgezeichnet - bietet derzeit 109 Häuser mit 11.322 Zimmern in Großbritannien.

Andrew Cosslett, CEO der InterContinental Hotels Group, sagte bei der Bekanntgabe des Marken-Relaunch vor mehr als 4.500 Hoteleigentümern, Managern und Investoren bei der jährlichen Amerika-Konferenz der InterContinental Hotels Group in Dallas: "Das ist ein bedeutender Moment in der Geschichte von Holiday Inn. Die Marke ist die größte und eine der erfolgreichsten der Hotelbranche und der Relaunch wird diese Position festigen. Wir haben viel Zeit investiert, um Fakten und Einblicke zu bekommen, damit wir diesen Wandel in Partnerschaft mit unseren Eigentümern vollziehen können. Das Holiday Inn-Logo wird täglich von hunderten Millionen Menschen weltweit gesehen. Die Änderungen, die wir jetzt durchsetzen, sichern den Weg der Marke Holiday Inn in die Zukunft – mit einem starken und souveränen neuen Image. Wir wünschen uns, dass unsere Gäste in den kommenden 50 Jahren genauso viel Vergnügen in den Holiday Inn Hotels erleben wie in den 50 Jahren zuvor."

Durch die verbesserte Antwort auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Gäste erwartet sich die InterContinental Hotels Group von dem Relaunch-Programm signifikant höhere Einnahmen pro verfügbares Zimmer (RevPAR) und einen besseren Return-on-Investment-Wert für die Eigentümer. Um den neuen Markenauftritt mit seinem höheren Service- und Qualitätslevel zu verwirklichen, werden die Eigentümer und Franchisenehmer im Zeitraum von drei Jahren insgesamt bis zu einer Milliarde Dollar investieren.

Zentrale Elemente des Relaunch-Programms:
- Neues Markenlogo: Holiday Inn nimmt tief greifende Änderungen an seinem Logo vor – der berühmte Schriftzug wird weiterentwickelt, das charakteristische Grün verstärkt und die derzeitige Schildform aufgehoben. Die Marke wird mehr als 11.000 Symbole weltweit ersetzen, um den frischen, zeitgemäßen Look widerzuspiegeln. Die neuen Logos werden als Design-Element in die mehr als 3.100 Hotel-Lobbys und über 400.000 Gästezimmer integriert.
- Neue Zimmer: Ein Sinn für Komfort und Behaglichkeit bestimmt den Stil der neuen Holiday Inn Zimmer, die frisch, sauber und einladend wirken werden – etwa durch Tagesdecken und einem Menü verschiedener Kissen. Auch die Badezimmer bieten neue Annehmlichkeiten wie markeneinheitliche Duschvorhänge und eine exklusive Auswahl von Toilettenartikeln für ein belebendes Baderlebnis.
- Warm Welcome: Ein unverwechselbarer Empfang – mit neuem Lichtkonzept und neuem Rezeptions-Design – wird für ein angenehmes Willkommensgefühl sorgen, allgemein wiedererkennbar und einzigartig für die Marke. Die Gäste erwartet ein interaktiver und effizienter Check-in, der von einem sinnlichen Gesamterlebnis mit ausgewählter Musik und besonderen Düften begleitet wird.
- Neues Serviceversprechen: Da ein unterscheidbares Hotelerlebnis nicht nur durch Erscheinungsbild und Produkt erreicht werden kann, verpflichtet sich Holiday Inn zu einem best–in-class Service. Als Teil des Relaunch initiiert die Marke unter dem Titel "Stay Real" eine neue Servicekultur. Auftritt und Ausbildung des Personals wird verbessert – mit dem Ziel, dass jeder Gast als Individuum betrachtet und mit dem authentischen Service umsorgt wird, für den die Marke Holiday Inn berühmt ist.

InterContinental Hotels Group PLC

Der britische Konzern InterContinental Hotels Group PLC (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist eine der größten Hotelgruppen weltweit. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber nahezu 4.000 Hotels und mehr als 590.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio der IHG gehören die renommierten Marken InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza®, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites® und Hotel Indigo®. Außerdem betreibt die IHG das weltweit größte Kundenbindungsprogramm Priority Club® Rewards mit über 37 Millionen Mitgliedern. Das Portfolio der IHG in Deutschland setzt sich zum 31. März 2008 aus 66 Hotels zusammen: sechs InterContinental® Hotels & Resorts, sechs Crowne Plaza® Hotels & Resorts, 42 Holiday Inn® und zwölf Express by Holiday Inn® Hotels. Als Gründer der Umweltschutz-Initiative International Hotels and Environment Initiative (IHEI) spielte das Unternehmen eine Vorreiterrolle in der Tourismusindustrie. Die ökologische und soziale Nachhaltigkeit bildet auch weiterhin das größte Anliegen der unternehmerischen Verantwortung der IHG weltweit. InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft, die in Großbritannien eingetragen ist. Informationen und die Möglichkeit der Online-Reservierung für alle Hotelmarken finden sich unter www.ihg.com, Details zum Priority Club Rewards Programm unter www.priorityclub.com. Aktuelle Presseinformationen gibt es unter www.ihg.com/media.

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