Der ISUV Bundesvorsitzende Josef Linsler stellt fest: „Das Interesse an familienrechtlichen Themen ist sehr groß. Schließlich sind wir alle einmal mehr oder weniger ein ganzes Leben von familienrechtlichen Maßgaben tangiert. Wegen dieser allgemeinen Betroffenheit wenden sich Vertreter der verschiedenen Medien mit ihren Rechercheanliegen oft an den ISUV. Die Wünsche sind breit gefächert und erstrecken sich von Informationen zu Zahlen und Fakten über konkrete Fallbeispiele in anonymisierter und nicht anonymisierter Form bis hin zu familienrechtlichen Defiziten. Meist wollen Medienvertreter sofort einen spezifischen Fall, der genau ihren Rechercheanforderungen entspricht. Dies kann das Forum in den seltensten Fällen bieten.“
Was ist zu beachten? Journalisten, die unser Board nutzen möchten, registrieren sich bitte mit ihrem Realnamen. Folgende Daten sind bei der Registrierung bitte anzugeben und müssen aus Gründen der Transparenz im Profil öffentlich sichtbar sein:
Realname, E-Mailadresse, Medium, URL, Telefon, ggf. FAX.
Folgende Daten müssen in neuen Themen öffentlich sichtbar sein: Zielsetzung der Anfrage, Beschreibung des Projektes, Vorgabe, wie lange der Beitrag im Forum stehen soll.
Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Registrierung haben, eine kurze Mail ans Forenteam – forenteam@isuv.de – und Sie erhalten Hilfe.
Aus sicher allgemein verständlichen Gründen können wir erst nach Rücksprache mit dem jeweiligen Journalisten die Anfrage freischalten. Antworten können alle registrierten User. Ihre Anfrage leiten wir auch an alle Bezirks- und Kontaktstellen unseres Verbandes weiter.