Durch die INTERHOMES AG werden hier insgesamt 67 Satteldach-Reihenhäuser der Produktlinie Starthomes entstehen. „Kaufen statt mieten“ lautet das Motto der Juniorlinie. Der Gedanke dabei ist, Eigentum in Form eines Reihenhauses zu mietähnlichen Konditionen zu erwerben. Für dieses Wohnkonzept erhielt der Bremer Bauträger am 04.11.2016 den FIABCI Prix d’Excellence Germany 2016 Sonderpreis für bezahlbares Wohnen. „Starthomes beweist: Preiswert heißt nicht minderwertig“ so die Begründung der Jury.
Bundesweit ist INTERHOMES bereits mit sechs Starthomes-Wohnanlagen vertreten (2x Berlin, 4x Bremen), nun kommt Essen als siebter Standort hinzu.
Geplant in Katernberg sind drei verschiedene Hausmodelle in unterschiedlichen Größen, die sich an mehrere Zielgruppen richten. Der Verkaufsstart für die Reihenhäuser soll im Sommer 2017 erfolgen.
Mit dem Ankauf dieses Grundstücks kehrt die INTERHOMES AG ins Ruhrgebiet zurück. Nach früheren erfolgreichen Projekten in den Jahren 2012 bis 2015 wie „Eichholzhof“ (17 Reihen- u. Doppelhäuser in Essen-Haarzopf) und „Heimvorteil Hohenbuschei“ (56 Reihen- u. Doppelhäuser in Dortmund-Brackel) soll das neue Wohnquartier „Starthomes in Katernberg“ an diese Erfolge an-schließen.
Weitere Informationen unter: www.starthomes.de