Story Box-ID: 20578

ISM International School of Management GmbH Otto-Hahn-Str. 19 44227 Dortmund, Deutschland http://www.ism.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Daniela Lobin +49 231 97513931
Logo der Firma ISM International School of Management GmbH
ISM International School of Management GmbH

Einblicke in internationales Management-Studium

International School of Management (ISM) lädt zum Studieninformationstag in Dortmund und Frankfurt ein

(lifePR) (Dortmund, )
Die International School of Management (ISM) lädt Abiturienten und Hochschulabsolventen ein, sich aus erster Hand über die internationalen und praxisorientierten Bachelor- bzw. Master-Studiengänge im Bereich Tourismus, Public Relations, International Management, Finanzen, Recht oder Marketing zu informieren.

Die Studieninformationstage werden sowohl in Dortmund als auch am neuen Studienstandort der ISM in Frankfurt / Main angeboten:

- Freitag, 19. Oktober in Dortmund
- Freitag, 02. November in Frankfurt / Main

Beginn der Veranstaltung ist jeweils um 15 Uhr. Der ISM-Kanzler Dr. Thoralf Held wird die Studieninteressierten begrüßen und das Studienprogramm der privaten staatlich anerkannten Fachhochschule vorstellen. Im Anschluss haben die Besucher die Möglichkeit, an Schnuppervorlesungen teilzunehmen und die Räumlichkeiten der ISM kennen zu lernen. Darüber hinaus schildern Absolventen ihren Karriereweg und Studierende lassen ihre Erfahrungen und Erlebnisse Revue passieren, die sie während ihrer Auslandssemester oder -praktika gesammelt haben. So berichten die ISM´ler diesmal u.a. von ihren Auslandssemestern in Finnland und Mexiko sowie ihren Praktika bei dem Mittelständler "Sonnen- und Alternativtechnik" (SAT) in Struckum und Volvo in Indien.

Für Fragen rund um das Studium stehen die Mitarbeiter, Professoren und Studierenden der ISM zur Verfügung. Für Master- und MBA-Interessierte bietet die ISM zudem individuelle Beratungsgespräche an. Um schriftliche Anmeldung unter mba@ism-dortmund.de wird gebeten. Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Studieninteressierte auf der Startseite der Homepage www.ism.de.

ISM International School of Management GmbH

Die International School of Management (ISM) - eine private staatlich anerkannte Hochschule - bildet seit 1990 in Dortmund und seit 2007 in Frankfurt / Main Management-Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst vier Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event Management; Communications; Corporate Finance), vier konsekutive Master-Studiengänge (International Management; Strategic Marketing Management; Finance; Strategic Tourism Management) und zwei Weiterbildungs-Programme (Master of Business Administration; MBA Pharma Management). Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 100 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten