Jüngste Absolventin mit 21 Jahren war an diesem Abend Philippa Fischer-Zernin, die zudem als Jahrgangsbeste des Bachelor-Studiengangs „Business Communication“ ihr Zeugnis entgegen nahm. Für ihre hervorragenden Leistungen erhielt die ISM’lerin von der Ford Werke GmbH einen Gutschein für einen Besuch der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt / Main inklusive Vorbereitung und Teilnahme an der Ford-Pressekonferenz.
Ebenfalls ausgezeichnet wurden die drei besten Diplomanden des Semesters. So erhielt Julia Koschitzke, Jahrgangsbeste im Studiengang „Internationale Betriebswirtschaft“ einen Reisegutschein der TUI AG im Wert von 1.500 Euro. Die Zweitbeste Nele Walker, die bereits ihre erste Stelle in Australien angetreten hat, darf an einem 2-tägigen Management Seminar der Firma Management Circle – gesponsert von der Bankpartner AG – teilnehmen.
Einen BlackBerry und einen Sailing-Timer von T-Systems nahm Christian Gaethgens entgegen, der den Studiengang „Finanz- und Anlagemanagement“ mit Bestnoten absolviert hat.
Neben besonderen akademischen Leistungen würdigte die ISM auch das soziale Engagement der Studierenden. Hier zeichnete sich Saskia Plücker aus, die im „Business Forum“ der ISM aktiv war und die Hochschule zudem bei zahlreichen Veranstaltungen unterstützte. Für ihr Engagement wurde die ISM’lerin mit dem Social Point Award – ein Aufenthalt im ArabellaSheraton Grand Hotel in München – geehrt.
Nach der feierlichen Übergabe aller Zeugnisse und Preise hieß es Abschied nehmen. Da dieser sichtlich schwer fiel, feierten die ISM’ler noch bis in die Morgenstunden hinein.