Ansprechpartner:in Frau Dr. Daniela Lobin +49 231 97513931

ISM’ler nahmen ihre Zeugnisse entgegen

Jüngste Bachelor-Absolventin schloss ihr Studium mit 21 Jahren ab

(lifePR) (Dortmund, )
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich 78 Absolventen der International School of Management (ISM) in der Rohrmeisterei in Schwerte von ihren Kommilitonen und Dozenten und starten jetzt ins Berufsleben.

Jüngste Absolventin mit 21 Jahren war an diesem Abend Philippa Fischer-Zernin, die zudem als Jahrgangsbeste des Bachelor-Studiengangs „Business Communication“ ihr Zeugnis entgegen nahm. Für ihre hervorragenden Leistungen erhielt die ISM’lerin von der Ford Werke GmbH einen Gutschein für einen Besuch der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt / Main inklusive Vorbereitung und Teilnahme an der Ford-Pressekonferenz.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden die drei besten Diplomanden des Semesters. So erhielt Julia Koschitzke, Jahrgangsbeste im Studiengang „Internationale Betriebswirtschaft“ einen Reisegutschein der TUI AG im Wert von 1.500 Euro. Die Zweitbeste Nele Walker, die bereits ihre erste Stelle in Australien angetreten hat, darf an einem 2-tägigen Management Seminar der Firma Management Circle – gesponsert von der Bankpartner AG – teilnehmen.

Einen BlackBerry und einen Sailing-Timer von T-Systems nahm Christian Gaethgens entgegen, der den Studiengang „Finanz- und Anlagemanagement“ mit Bestnoten absolviert hat.

Neben besonderen akademischen Leistungen würdigte die ISM auch das soziale Engagement der Studierenden. Hier zeichnete sich Saskia Plücker aus, die im „Business Forum“ der ISM aktiv war und die Hochschule zudem bei zahlreichen Veranstaltungen unterstützte. Für ihr Engagement wurde die ISM’lerin mit dem Social Point Award – ein Aufenthalt im ArabellaSheraton Grand Hotel in München – geehrt.

Nach der feierlichen Übergabe aller Zeugnisse und Preise hieß es Abschied nehmen. Da dieser sichtlich schwer fiel, feierten die ISM’ler noch bis in die Morgenstunden hinein.

Die International School of Management (ISM) - eine private staatlich anerkannte Hochschule - bildet seit 1990 in Dortmund und seit 2007 in Frankfurt / Main Management-Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst vier Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event Management; Communications; Corporate Finance), vier konsekutive Master-Studiengänge (International Management; Strategic Marketing Management; Finance; Strategic Tourism Management) und zwei Weiterbildungs-Programme (Master of Business Administration; MBA Pharma Management). Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 100 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.