Story Box-ID: 240420

Internationales Kindercamp Villa Sans Souci Gemeinnützige Stiftungs-GmbH Kornbeckstr. 2 71364 Winnenden, Deutschland http://www.kindercamp.org
Ansprechpartner:in Frau Katharina Baltruschat +49 7195 912823
Logo der Firma Internationales Kindercamp Villa Sans Souci Gemeinnützige Stiftungs-GmbH
Internationales Kindercamp Villa Sans Souci Gemeinnützige Stiftungs-GmbH

ROYAL BAFOKENG NATION - Die Queen Mother des reichsten und einflussreichsten Stammes Afrikas kommt nach Bayreuth

(lifePR) (Bayreuth, )
Royaler Besuch vom Kap der Guten Hoffnung erwartet die Festspielstadt Bayreuth am 24. Juli. Die Ehre der hohen Visite gilt diesmal nicht Opernkönig Richard Wagner, sondern den ehemals schwerkranken Kindern dieser Welt.

Für das Internationale Kindercamp Villa Sans Souci und seine 3. Bayreuther Benefizgala "Kindercamp in Concert" tritt Queen Mother Dr. Semane Molotlegi die weite Reise aus Südafrika an.

Die sozial besonders engagierte Mutter von König Kgosi Leruo, des Führers der 300.000 starken Royal Bafokeng Nation, setzt sich in ihrer Heimat ganz besonders für die Gesundheit, soziale Entwicklung und für Frauen ein. Ihr Volk im Nordwesten der afrikanischen Republik gilt insbesondere wegen der reichen Platinvorkommen als einer der reichsten Stämme Afrikas.

Mit der Queen Mother verbindet Kindercamp-Initiatorin Antoinette Pospischil die Fürsorge für Kinder in großer körperlicher und seelischer Not. Für sie stehen die von US-Schauspieler Paul Newman weltweit initiierten Kindercamps offen, und seinem Gedanken fühlen sich auch die Freunde des Internationalen Kindercamps Villa Sans Souci verbunden, das in Sparow in der idyllischen Mecklenburger Seenlandschaft entsteht. In Südafrika hat Antoinette Pospischil zudem das Selbsthilfeprojekt "Laduma Home" ins Leben gerufen, das sich ebenso nachhaltig für verbesserte Lebensumstände in den Townships einsetzt.

Zum "Kindercamp in Concert" werden auch in diesem Jahr wieder viele internationale Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Industrie erwartet. Auf der Kindercamp-Bühne mit dabei sind unter anderem Starcellist Jan Vogler und Violinvirtuosin Mira Wang, Saxophonist Klaus Kreuzeder und der Nachwuchschor der Aurelius Sängerknaben. Auf das Konzert stimmt ein von MDR-Chefredakteur Wolfgang Kenntemich moderierter Musik-Dialog ein, an dem u.a. auch TV-Ärztin Dr. Antje-Katrin Kühnemann und ZDF-Intendant Markus Schächter teilnehmen.

Tickets unter

www.kindercamp.org