In den fünf Jahren seit der Gründung hat internetstores mit den E-Commerce-Plattformen fahrrad.de und fitness.de ein steiles Wachstum vollzogen und beschäftigt heute 65 Mitarbeiter. Durch die Anbindung an quelle.de und neckermann.de im vergangenen Jahr und amazon.de im Jahr 2006 erhöht internetstores seine Reichweite und ermöglicht den Kunden der Web-Shops Zugang zu einem breiten Artikelsortiment im Bereich Fahrrad und Fitness. Im Jahr 2007 wurde der Umzug von Waiblingen-Hegnach in ein deutlich größeres Logistikzentrum nach Esslingen nötig.
"Im Rahmen der weiteren Expansion war ein Rechtsformwechsel zur AG der nächste logische Schritt, der Potenziale für das weitere Wachstum freisetzt", sagt René Marius Köhler. "Hinzu kommt, dass Anteilsverkäufe an potenzielle Investoren schneller und leichter abzuwickeln sind." Der 25-jährige Vorstandsvorsitzende plant für das Geschäftsjahr 2007/2008 bis 31. August einen Umsatz von 21 Millionen Euro.
Das Fachmagazin "Der Versandhausberater" zeichnete fahrrad.de als "Onlineshop des Jahres 2007" aus. Einer der Gründe für die Titelvergabe war der Ansatz für mehr Service und Kundenbindung durch eine Web-Community. In der interaktiven Web-2.0-Plattform, die den Online-Shop ergänzt, tauschen sich Fahrrad- und Fitnessbegeisterte aus und bieten sich gegenseitig authentische Kaufberatung.