In der im November 2007 von ÖKO-TEST veröffentlichten Untersuchung zur Unfallversicherung belegt die InterRisk insgesamt sechs Mal Rang 1. Im Test wurden Angebote für Erwachsene, Senioren und Kinder unterschieden. Die InterRisk liegt bei den Unfallversicherungen für Erwachsene mit der identischen Höchstpunktzahl für gleich zwei Deckungskonzepte jeweils auf Platz 1, bei den Tarifangeboten für Senioren erreichen sogar vier Tarife den so begehrten 1. Rang.
Testsieger bei Unfallversicherungen für Erwachsene: Zwei Mal Rang 1 Mit zwei Angeboten auf Rang 1 wurde die InterRisk Testsieger. ÖKO-TEST stellte hohe Ansprüche an die untersuchten Unfalltarife. So wurde vorausgesetzt, dass die Gliedertaxen über die Empfehlungen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hinausgehen. Zu den Mindestanforderungen zählte auch der Einschluss von Infektionskrankheiten durch Insektenstiche und sonstige von Tieren verursachte Hautverletzungen sowie Verletzungen durch erhöhte Kraftanstrengungen. Auch die Übernahme von Bergungskosten war Voraussetzung, um im Test zu bestehen. Aufgrund dieser hohen Mindestanforderungen wurden nur 37 Tarife für Erwachsene näher unter die Lupe genommen. Diese wurden anhand von acht Modellfällen untersucht, so dass letztendlich rund 300 Testfälle berücksichtigt wurden.
Testsieger bei Unfallversicherungen für Senioren: Vier Mal Rang 1 Mit vier Tarifen auf Rang 1 ging die InterRisk als klarer Testsieger auch bei den Unfallversicherungen für Senioren hervor. ÖKO-TEST untersuchte ausschließlich Unfallversicherungen, bei denen die Invaliditätsleistung im Leistungsfall uneingeschränkt in Form einer Kapitalzahlung erbracht wird.
Zu den entscheidenden Kriterien bei der Bewertung der Seniorenpolicen zählte der Prozentwert, ab dem eine Vorerkrankung im Leistungsfall angerechnet wird. Die InterRisk stellt mit einem Mitwirkungsanteil ab 60 % bei den Tarifen i-MAX und i-MAX PlusProgression jeweils das beste Angebot.