Man habe sich seit über einem Jahr auf die WM vorbereitet und mit den maßgeblichen Marken Adidas, Puma und Nike besondere Angebote für die INTERSPORT-Kunden erarbeitet. Dazu kommen umfangreiche Promotion- und Gewinnspielaktionen in den Geschäften.
Zum Beispiel verfolgt die zentrale Kooperations-Kampagne mit adidas das primäre Ziel, die Kunden direkt in die INTERSPORT-Geschäfte zu führen. Aufgehängt am Schuhmodell "adiPure III" in der exklusiven INTERSPORT-Farbstellung weiß/gold, läuft bereits eine massive Printkampagne, die durch ebenso massive Online-Werbung ergänzt wird. Großflächen-Plakatierung und Kino-Werbung an Mitglieder-Standorten runden die Kampagne ab.
Zusammen mit Puma konnte sich INTERSPORT bereits im Februar als Partner der drei wichtigen Puma-Mannschaften Ghana, Elfenbeinküste und Kamerun präsentieren. Auch hier geht es um ein abgestimmtes Marketing- und Werbeprogramm unter dem Motto "Afrika-Erlebnis", bei dem unter anderem das Puma Afrika-Mobil durch Deutschland reisen und zusammen mit den INTERSPORT-Mitgliedern vor Ort ein Promotion-Programm mit afrikanischer Atmosphäre bieten wird.