Story Box-ID: 195147

Ansprechpartner:in Frau Mirka Vanessa Groschke +49 7131 288348

INTERSPORT.de- Neuer Internetauftritt setzt Maßstäbe

Am 15.10.2010 geht die neue Webpräsenz der INTERSPORT Deutschland eG an den Start. Das moderne und klar strukturierte Layout ist am Web-CI der INTERSPORT International Corporation orientiert. Es wurde jedoch für Deutschland angepasst.

"Das Internet spielt bei INTERSPORT bereits seit 10 Jahren eine bedeutende Rolle in der Kunden- und Händlerkommunikation. Neue Ansprüche und technische Möglichkeiten haben uns dazu bewegt, den Online-Bereich weiter aus zu bauen. So können wir die Wünsche unserer Zielgruppen noch besser bedienen" erklärt Harold Rubrech, Marketingleiter der INTERSPORT.

Der Internetauftritt ist von Grund auf neue gestaltet. Ein solides technisches Framework ergänzt das perfekt auf die Zielgruppe abgestimmte Design. "Wir wollen unsere Kunden und Partnern schnellstmöglich über Aktionen, Produktneuheiten und aktuelle Themen rund um Sport und Lifestyle informieren- wir setzten dafür auf eine Multi-Portal Lösung, die im Hintergrund den Inhalt an die Mitglieder/Händler verteilt. So gelangt der Inhalt zu einer maximalen Reichweite", so Simon Rosendorf, Projektverantwortlicher bei INTERSPORT.

Der Bereich Social Media ist ein weiterer Schwerpunkt auf der neuen Web-Präsenz. Aus dem Content Management System heraus werden Inhalte direkt in Social Media Portalen publiziert. Außerdem wird es einen Social Media Newsroom geben, in dem alle Social Media Aktivitäten zentral abgebildet werden. Hinzu kommt auch ein Web-TV Tool.

"Der weitere inhaltliche Ausbau der Website mit der Fachkompetenz der führenden Verbundgruppe im Sportfachhandel, sowie die verstärkte Berücksichtigung von Social Media stehen bei uns im Mittelpunkt der kommenden Aktivitäten" erläutert Simon Rosendorf.