Michael Steinhauser kommt von der Sport-PR-Agentur matchit PR aus München zu INTERSPORT. Er folgt auf Roland Scheuermeyer, den bisherigen Leiter der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Herr Scheuermeyer verabschiedet sich zum Jahresende in die passive Phase der Altersteilzeit.
Im Namen des gesamten Händlerverbunds bedankt sich INTERSPORT-Vorstand Klaus Jost für das langjährige Engagement von Roland Scheuermeyer: "Wir haben Roland Scheuermeyer immer als leidenschaftlichen Kommunikator der INTERSPORT erlebt. In seinen insgesamt 35 Dienstjahren hat er den Kurs der INTERSPORT in verschiedenen Funktionen - unter anderem als Geschäftsführer bei der verbandseigenen Werbeagentur INTER:CONTACT - maßgeblich mitgeprägt und ist dabei stets sportlich fair geblieben. Wir danken ihm herzlich für seine Arbeit und wünschen ihm für seine Altersteilzeit alles Gute."
Sein Nachfolger Michael Steinhauser zeichnet ab 1. Januar 2013 für die interne und externe Kommunikation der INTERSPORT Deutschland eG verantwortlich. Er berichtet als Bereichsleiter Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung direkt an die beiden Vorstände Klaus Jost und Kim Roether.
"Mit Michael Steinhauser haben wir ganz bewusst einen sport- und medienerfahrenen PR-Spezialisten als Teamchef geholt, der sowohl die Agentur- als auch Unternehmensseite bestens kennt. Mit ihm wollen wir künftig gemeinsam neue Impulse im Bereich unserer Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit setzen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Steinhauser", so INTERSPORT-Vorstand Kim Roether.
Michael Steinhauser betreute als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter mit seiner Agentur matchit PR zuletzt Kunden wie die UEFA, die Tourismusregion Zillertal oder die TV-Sender sportdigital, Sat.1 und Eurosport. Zuvor steuerte der 36-Jährige beim Deutschen Sportfernsehen bis 2009 die interne Kommunikation sowie die Medienevaluation des DSF. Zudem war er dort schwerpunktmäßig für die externe Kommunikation der Sportformate im Bereich Fußball verantwortlich. Neben seinem Studium hat der Diplom-Medienwissenschaftler als freier Hörfunk-Journalist und Moderator unter anderem für den Bayerischen Rundfunk in Nürnberg gearbeitet.