Laut einer Umfrage des Institutes für Demoskopie Allensbach interessieren sich über 75 Prozent der Deutschen für Fitness. Damit dieses Interesse nicht nur theoretisch bleibt, hat INTERSPORT die neue Fitness-Erlebniswebsite www.ilovefitness.de entwickelt. Der Schwerpunkt liegt auf Information und Motivation. So finden Nutzer Rechner, mit denen sich der eigenen BMI-Index, die optimale Herzfrequenz oder der Kalorienverbrauch bei sportlicher Betätigung errechnen lässt. Experten beraten regelmäßig zur richtigen Ernährung und Training. In den News werden neueste Trends, Forschungsergebnisse und Tipps präsentiert.
Richtig praktisch wird es unter "Produkte": Hier wird alles gezeigt, was die INTERSPORT-Fachhändler rund ums Thema Fitness im Angebot haben - von Trainingsgeräten über Textilien bis zu Schuhen. Wer sich für eines der gezeigten Produkte interessiert, bekommt automatisch INTERSPORT- Fachhändler in seiner Nähe angezeigt.
Parallel zum Launch der Erlebniwelt gibt es die "I love fitness-Aktion" bei den teilnehmenden Händlern. Wer hier Fitness-Produkte im Wert von mehr als 100 Euro kauft, dem legt der INTERSPORT-Fachhändler ein Funktionsshirt für Damen oder ein Handtuch dazu. Beide sind mit dem "I love Fitness"-Logo geschmückt.