Von Februar bis Mai 2010 haben 25 Verbund-Mitglieder in Flächenoptimierungen auf rund 15.000 Quadratmetern investiert. Rund 6.000 Quadratmeter neue Fläche kamen durch Erweiterung bzw. Filialisierung dazu. Darunter sind INTERSPORT Drucks in Kerpen(1.200 m²), INTERSPORT Grabert, Weinheim (600 m²), INTERSPORT Kiegele, Eltville (neue Filiale, 200 m²), INTERSPORT Elsässer, Pforzheim (Erweiterung auf 1.800 m²) und INTERSPORT Sieber, Nördlingen (Umzug und Erweiterung auf 1.000 m²).
Auch das Spezial-Konzept für Outdoor-Kompetenz "INTERSPORT Adventure" hat im Frühjahr Zuwachs durch zwei weitere Geschäfte erhalten: In Bietigheim mit 400 m² und in Jena mit 600 m².
Thomas Römer, Leiter Mitgliederbetreuung und verantwortlich für die INTERSPORT-Standortentwicklung berichtet, dass der Verbund auch im Sommer und Herbst 2010 das Tempo bei Wachstum und Entwicklung der Geschäfte halten wird. 20 Neu- und Umbauten sind bereits wieder in Planung und Betreuung. "Die Mitglieder zeigen sich weiter sehr engagiert, investitionsfreudig und stellen sich dem Markt / Wettbewerb", freut sich Römer.
"Intensive Standortbewertungen mit Geo-Analysen, das international überarbeitete Ladenbaukonzept, dazu die neue Merchandising-Software und schlussendlich das große Engagement der Regionalleiter, Vertragsarchitekten, Ladenbauer und Merchandiser, koordiniert durch unsere Abteilung "Ladenbau/Merchandising", sind die Säulen des Erfolgs", so Vorstand Kim Roether, der im Übrigen mit dem bisherigen Geschäftsverlauf höchst zufrieden ist: ein aufgelaufenes Plus von 7 % per Ende Mai spricht eine deutliche Sprache und dürfte durch die anstehende Fußball-WM mit Sicherheit noch positiv beeinflusst werden.