Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 168504

Intersport Deutschland eG Wannenäckerstr. 50 74078 Heilbronn, Deutschland http://www.intersport.de
Ansprechpartner:in Herr Roland Scheuermeyer +49 7131 288340
Logo der Firma Intersport Deutschland eG
Intersport Deutschland eG

INTERSPORT- Händler investieren weiter in vorhandene Flächen und neue Standorte

Ungebremste Investition

(lifePR) (Heilbronn, )
Die Mitglieder des Heilbronner Einkaufs- und Marketingverbunds INTERSPORT haben auch im Frühjahr 2010 keine Investitions-Bremsen gezogen. In einer intensiven Standortentwicklung und qualitativen Expansion sehen die in Heilbronn organisierten Sportfachhändler die besten Chancen, sich trotz hartem Wettbewerb im System-Verbund weiter zu entwickeln und positiv in die Zukunft zu blicken.

Von Februar bis Mai 2010 haben 25 Verbund-Mitglieder in Flächenoptimierungen auf rund 15.000 Quadratmetern investiert. Rund 6.000 Quadratmeter neue Fläche kamen durch Erweiterung bzw. Filialisierung dazu. Darunter sind INTERSPORT Drucks in Kerpen(1.200 m²), INTERSPORT Grabert, Weinheim (600 m²), INTERSPORT Kiegele, Eltville (neue Filiale, 200 m²), INTERSPORT Elsässer, Pforzheim (Erweiterung auf 1.800 m²) und INTERSPORT Sieber, Nördlingen (Umzug und Erweiterung auf 1.000 m²).

Auch das Spezial-Konzept für Outdoor-Kompetenz "INTERSPORT Adventure" hat im Frühjahr Zuwachs durch zwei weitere Geschäfte erhalten: In Bietigheim mit 400 m² und in Jena mit 600 m².

Thomas Römer, Leiter Mitgliederbetreuung und verantwortlich für die INTERSPORT-Standortentwicklung berichtet, dass der Verbund auch im Sommer und Herbst 2010 das Tempo bei Wachstum und Entwicklung der Geschäfte halten wird. 20 Neu- und Umbauten sind bereits wieder in Planung und Betreuung. "Die Mitglieder zeigen sich weiter sehr engagiert, investitionsfreudig und stellen sich dem Markt / Wettbewerb", freut sich Römer.

"Intensive Standortbewertungen mit Geo-Analysen, das international überarbeitete Ladenbaukonzept, dazu die neue Merchandising-Software und schlussendlich das große Engagement der Regionalleiter, Vertragsarchitekten, Ladenbauer und Merchandiser, koordiniert durch unsere Abteilung "Ladenbau/Merchandising", sind die Säulen des Erfolgs", so Vorstand Kim Roether, der im Übrigen mit dem bisherigen Geschäftsverlauf höchst zufrieden ist: ein aufgelaufenes Plus von 7 % per Ende Mai spricht eine deutliche Sprache und dürfte durch die anstehende Fußball-WM mit Sicherheit noch positiv beeinflusst werden.

Intersport Deutschland eG

Die INTERSPORT Deutschland eG, Heilbronn, ist mit mehr als 1.400 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von über 2,4 Milliarden Euro* erzielen, die größte mittelständische Verbundgruppe im europäischen Sportfachhandel. Sie ist Gründungsmitglied der IIC INTERSPORT International Corp. in Bern/Schweiz, und mit mehr als 5.000 Geschäften in über 30 Ländern und einem Gesamtumsatz von über 8,9 Mrd. Euro* die weltweit führende Verbundgruppe im Sportfachhandel (*Umsatz zu Verkaufspreisen 2008).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.