Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 312698

Intersport Deutschland eG Wannenäckerstr. 50 74078 Heilbronn, Deutschland http://www.intersport.de
Ansprechpartner:in Herr Roland Scheuermeyer +49 7131 288340
Logo der Firma Intersport Deutschland eG
Intersport Deutschland eG

INTERSPORT-Qualitätsoffensive gewinnt Kreativpreis 2012

(lifePR) (Koblenz/Heilbronn, )
Die Sport-Fachhandels-kooperation INTERSPORT Deutschland eG (Heilbronn) wurde für ihre Qualitätsoffensive zur Stärkung der mittelständischen Sport-Fachhändler mit dem Kreativpreis des MITTELSTANDSVERBUNDES - ZGV ausgezeichnet. Eine prominent besetzte Jury würdigte damit die beste Maßnahme für das Qualitätsmanagement unter den 320 Mitgliedskooperationen im MITTELSTANDSVERBUND, in denen rund 230.000 mittelständische Handels-, Handwerks- und Dienstleistungs-unternehmen vereint sind.

"Der INTERSPORT gelingt es mit ihrer umfassenden Qualitäts-offensive auf beeindrucke Weise, die speziellen Erfolgsfaktoren ihrer Mitgliedsunternehmen - wie die hohe Beratungsqualität oder das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis - vor Ort messbar zu machen und durch gezielte Maßnahmen nachhaltig zu stärken", begründet Verbandspräsident Wilfried Hollmann die Entscheidung der Jury. Das ganzheitliche Qualitätsmanagement-Projekt leiste einen wesentlichen Beitrag dafür, dass der mittelständische Sport-Fachhandel seine Spitzenleistungen weiter ausbauen könne.

Thomas Römer, Bereichsleiter Mitgliederbetreuung und Initiator der Offensive, sieht in der qualitativen und nachhaltigen Entwicklung der Mitgliedsunternehmen nicht nur eine individuelle Stärkung des Mitglieds, sondern auch Wirkung für die ganze Verbundgruppe sowie Stärkung der Marke INTERSPORT. Dabei sind ihm die durch die Offensive gesetzten Qualitäts-Standards und deren objektive Messbarkeit besonders wichtig.

Auch die INTERSPORT-Vorstände Klaus Jost und Kim Roether nahmen die Ehrung mit Stolz entgegen und loben vor allem die Vielzahl der Mitglieder (> 250 in 3 Jahren), die sich der systematischen Betreuung stellen und ein hohes Maß an Eigenengagement zeigen.

Die Fokussierung auf den Kunden und die dafür notwendige, permanente Aus- und Weiterbildung der Fachberater, die Arbeit an optimierten Sortimenten und der zugehörigen Logistik, Warenwirtschafts- und Kontroll-Themen und ein strategisches Handelsmarketing dienen laut Vorstand dabei dem übergeordneten Ziel, INTERSPORT zur beliebtesten Marke im Sport-Fachhandel zu machen sowie die vorhandene Marktführerschaft zu sichern und weiter auszubauen.

Die GARANT-MÖBEL-GRUPPE sowie die Apothekerkooperation NOWEDA eG wurden ebenfalls für die etablierte Auszeichnung nominiert, die im Rahmen einer festlichen Verleihung am 8. Mai im Kurfürstlichen Schloss Koblenz nun im siebten Jahr verliehen wurde.

"Den Kollegen von GARANT und NOWEDA gratulieren wir sehr herzlich zur Nominierung der vorgelegten, hochwertigen Einreichungen", so die INTERSPORT-Vorstände.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.