Der nächste Stop wird für den MotoGP Zirkus der Twin Ring in Motegi/Japan sein. Hier hat Aoyama Heimvorteil, seine Familie und seine Fans, die ihm den Rücken stärken. Der Grand Prix von Japan findet in zwei Wochen am 25. April in Motegi statt.
Hiroshi Aoyama, 10 - 42'21.100:
Das ist ein gutes Ergebnis, noch nicht überragend, aber gut. Ich bin die kompletten 22 Runden Vollgas gefahren und habe alles gegeben, was möglich war. Leider hatte ich einen, wenn man so sagen will, beschissenen Start, habe einige Plätze verloren und musste mich dann wieder vor kämpfen. Deshalb ist der zehnte Platz wirklich gut, für das erste MotoGP Rennen ja so und so! Wenn ich beim Start besser weg gekommen wäre, wer weiß, was ich hätte schaffen können. Jetzt freue ich mich erst einmal auf zu Hause und meine Familie, die ich im Anschluss in Japan besuche.
Daniel Epp, Team Manager:
Top 10 ist unser erklärtes Ziel in dieser Saison und wir haben es im Qualifying und im Rennen erreicht. Wenn Hiro beim Start nicht so viele Positionen verloren hätte, wäre vielleicht mehr drin gewesen und das lässt ja ganz stark für Motegi hoffen.
Links:
Offizielle Webseite zum Interwetten Honda MotoGP Team.
Aktuelle Ergebnisse finden Sie hier: