Hunderte Interwetten Kunden aus ganz Europa nahmen am Gewinnspiel teil, um einen der begehrten Plätze im Renncockpit zu ergattern. Letztendlich wurden 10 glückliche Gewinner ausgelost, aus denen in einer spektakulären Qualifikation die schnellsten vier Kandidaten ermittelt wurden. Im Rahmen der Tests beim tschechischen Rennteam Gravity-Charouz Racing in Prag standen sport-medizinische Untersuchungen und Reaktionstests ebenso am Programm, wie die Qualifikation im F1-Rennsimulator.
Für das große Finale in Barcelona haben sich Reinhard Wilhelm (Österreich), Carmen Jordá (Spanien), Andrey Barčák und Dominik Hašek (beide Tschechien) qualifiziert. In Most (Tschechien) werden die Kandidaten erstmals bei Tests am Steuer sitzen. Die zwei schnellsten Piloten werden beim Rennen in Barcelona im Cockpit sitzen. Der Dritte und Vierte werden als Ersatzfahrer dabei sein.
Statements der Gewinner:
Reinhard Wilhelm: "Ich spiele schon seit einigen Jahren bei Interwetten. Als echter Rennsportfan und Amateur-Fahrer war ich natürlich überglücklich als Gewinner gelost zu werden. Jetzt konnte ich zeigen was in mir steckt."
Carmen Jordá: "In Spanien fahre ich sozusagen auf heimischen Boden. Ich bin sicher, dass ich das Team von Gravity-Charouz und Interwetten nicht enttäuschen werde."
Andrej Barčák: "Ich habe im Radio eine Werbung von Interwetten gehört und am Gewinnspiel teilgenommen. Eine Fahrer-Lizenz hatte ich schon, aber zur Lamborghini Super Trofeo schafft es nicht jeder. Ich bin überglücklich!
Dominik Hašek: "Ich habe mich zum Wettbewerb auf Interwetten.com angemeldet und hätte nicht gedacht, dass ich so weit komme. Am Anfang der Tests hatte ich etwas Glück, aber bei der Qualifikation am Simulator lief alles perfekt!"