Der Eintritt in das neue Geschäftsfeld und die damit verbundenen Neustrukturierungen wurden bereits seit Beginn des Jahres vorbereitetet. Ab sofort bietet die Interwetten Gruppe auch B2B-Kunden ihre Dienstleistungen an. Die unter Branchenkennern vielgelobte und über Jahre im Haus entwickelte Sportwetten-Software und der dazugehörige Service-Bereich werden Businesskunden als sogenanntes "Whitelabel" angeboten.
Neue starke Frau bei Interwetten ist Rita Landauer. Die 35-jährige Wienerin war bisher Finanzvorstand innerhalb der Interwetten Gruppe und wurde nun zum Alleinvorstand der Sportsbook Software AG berufen. Landauer dazu: "Mit dem Eintritt in das B2B-Geschäft beginnt für die Interwetten Gruppe eine neue Ära mit interessanten Perspektiven! Unsere Online-Plattform Interwetten.com bleibt von diesem Schritt unberührt. Für unsere Kunden ändert sich dadurch nichts. Sie profitieren wie bisher von unserem erstklassigen Online-Entertainment-Angebot und dem zuverlässigen Service."
Die strukturellen Veränderungen schließen eine weitere wichtige Personalie mit ein. Firmengründer Wolfgang Fabian zieht sich nach 20 höchst erfolgreichen Jahren aus dem operativen Geschäft zurück und übergibt dieses an Rita Landauer. "Im letzten Jahr haben wir gemeinsam die Strukturen für diesen Schritt geschaffen und die Übergabe systematisch vorbereitet. Ich sehe das Unternehmen gut aufgestellt und bestens gerüstet für viele weitere erfolgreiche Jahre unter der neuen Führung von Frau Landauer. Ich wünsche ihr für die neue Aufgabe viel Erfolg", erklärt Wolfgang Fabian. Der Unternehmer möchte sich in Zukunft beruflich neuen Projekten widmen.
Zur Person Rita Landauer
Rita Landauer ist seit 2006 für die Interwetten Gruppe tätig. Zuletzt war die 35-jährige Wienerin Finanzvorstand der Interwetten AG. Davor war die diplomierte Sozial- und Wirtschaftwissenschaftlerin in verschiedenen leitenden Funktionen, unter anderem bei der Ankerbrot AG und der Denzel AG, tätig.