Der junge Brite aus Brentwood begann seine Rennsportkariere 2004, im Alter von 13 Jahren im Kartsportbereich. Mit 6 Siegen holte er sich 2006 den Rotax Junior Max Titel und stieg anschließend in die Formel Palmer Audi Championship ein. Mit vier Siegen und acht Podestplätzen schaffte er es auf Anhieb ganz nach vorne und beendete die Saison 2007 als Gesamtdritter. 2008 und 2009 fuhr er bereits in den Formel Renault 2.0 WEC sowie auch im Eurocup.
In seiner nun dritten Eurocup-Saison möchte Luciano nun gemeinsam mit dem Interwetten.com Junior Team um den Meistertitel kämpfen. "Das er dazu in der Lage ist, hat er uns bei Testfahrten am vergangenen Dienstag im Motorland Aragon eindrucksvoll bewiesen. Nach seinem ersten Kontakt mit dem neuen Formel Renault 2.0 waren alle Beteiligten sehr zufrieden mit Luciano's Leistung. Vor allem aber auch mit dem neuen Rennwagen, der erstmals in der Saison 2010 eingesetzt wird, verfügt über einen stärkeren Motor sowie ein sequentielles 7-Gang Getriebe, welches wie in der Formel 1 über Schaltwippen am Lenkrad bedient wird. Dieses Fahrzeug bereitet die Nachwuchsfahrer perfekt auf Ihre zukünftigen Aufgaben vor", meinte Teammanager Michael Schneider zufrieden.
Für das Interwetten.com Racing Team ist die Gründung des Nachwuchs Programm ein wichtiger Schritt zur Förderung junger Talente. Zusammen mit dem Hauptsponsor Interwetten.com möchte man so sicherstellen, das potenzielle Nachwuchskandidaten bereits früh erkannt, für das Team gewonnen und kontinuierlich gefördert werden können. Schafft es ein Fahrer des Junior Teams, den Titel in der Eurocup Meisterschaft zu gewinnt, so übernimmt Interwetten.com Racing gemeinsam mit Renault Sport die weiteren Kosten für eine komplette Saison in der World Series by Renault 3.5.