Punkte zum Saisonauftakt nur knapp verpasst

Mit Bruno Méndez und Sergio Canamasas startete das FHV Interwetten.com Racing Team an diesem Wochenende auf dem Motorland Aragon in die neue World Series by Renault Saison. Mit Platz 11 im ersten Rennen verpasste Méndez, der Sieger des European F3 Open 2009 (spanische Formel 3), nur knapp die Punkte. Sein spanischer Landsmann Canamasas, der im letzten Jahr im European F3 Open Gesamtrang sechs belegte, wurde 14. Am Sonntag liefen die beiden Rookies auf Rang 16 und 17 ein. "Unseren Fahrern fehlen im Moment noch die Kilometer aus den ersten Tests aber den Erfahrungsrückstand werden sie in den nächsten Rennen noch aufholen", so der neue Teamchef Walter Thimmler.

Zu Beginn dieses Jahres fand beim Interwetten.com nämlich ein Generationenwechsel statt. Walter Thimmler hat die Geschäfte von seinem Vater Walter Raus übernommen und ist damit der neue Teamchef des österreichischen Traditionsrennstalls. Neuer Teammanager ist Giovanni Rizzo. Neben dem Job als Teamoberhaupt ist Thimmler auch noch als Renningenieur von Bruno Méndez tätig. Brian Ireland betreut das Fahrzeug von Sergio Canamasas. Stefan de Groot wird, wie bereits im vergangenen Jahr, das Team als Dateningenieur unterstützen.

"Damit sind wir für diese Saison sehr gut aufgestellt", erklärt Walter Thimmler. "Mit Bruno haben wir einen zwei Jahres Plan. In diesem Jahr werden wir ihn aufbauen um dann in der nächsten Saison vorn dabei zu sein. Mittelfristig ist es unser Ziel mit beiden Fahrern kontinuierlich in die Punkte zu fahren. Wir sind zuversichtlich, dass uns dies bereits in den kommenden Rennen gelingen wird. Es hat ja schließlich hier in Spanien schon fast geklappt."