Wer bei Interwetten darauf wettet, dass Frank Stronach mit seinem "Team Stronach" bei der kommenden Nationalratswahl ins Österreichische Parlament einzieht, kann nicht viel verdienen. Die Quoten beim Online-Sportwetten- Pionier stehen bei nur 1,10. Wer hingegen darauf tippt, dass kein Mandatar des "Team Stronach" im Hohen Haus am Ring Platz nehmen darf, bekommt den 5,5- fachen Einsatz zurück.
Interwetten bietet auch Quoten darauf an, wie viel Prozent an Stimmen die neuformierte Partei rund um den Austro-Kanadischen Milliardär bekommen wird. Ebenfalls den 5,5-fachen Einsatz erhält man, wenn die 4-Prozent-Hürde und damit der Einzug in den Nationalrat nicht geschafft wird. Spannender wird es dann in den anderen Wett-Märkten. Am wahrscheinlichsten sind für die Interwetten- Buchmacher 8%-11,99% der Wählerstimmen - sollte Stronach mit seinem Team in diese Skala der politischen Beliebtheit vordringen, bekommt der Kunde den dreifachen Einsatz (Quote: 3,00) zurück. Für stolze 16% oder mehr vom Wahlvolk gibt es am Ende des Tages den fünffachen Einsatz (Quote: 5,00).
Interwetten hat außerdem die spannendsten Wetten für die kommende US-Präsidentschaftswahl im Programm. Amtsinhaber Barack Obama ist mit einer Wett-Quote von 1,30 klarer Favorit vor seinem republikanischen Herausforderer Mitt Romney, der bei einer Sieg-Quote von 3,50 liegt. Bei Interwetten können Sie auch auf den Wahlausgang in den am meisten umkämpften US-Bundesstaaten wetten.
Dr. Birgit Bosch, Chief Operating Officer der Interwetten Group
"Politik ist Spannung pur, auch für den Großteil der Bevölkerung. Mit großem Interesse verfolgen die Bürger Meinungsumfragen, Stimmungsbarometer, etc. Mit unseren zahlreichen Politikwetten auf Interwetten bieten wir unseren Kunden nun auch die Möglichkeit, mit ihrer Meinung Geld zu verdienen! Auch wir warten sehr gespannt auf den Wahlausgang in Österreich bzw. den USA."