Zu den Favoriten der solo reisenden Intrepid-Gäste gehört beispielsweise die Tour „Okavango Experience“: Auf dem Trip durch Botswana erleben sie die herzliche Gastfreundschaft, unendliche Weite und die grandiose Wildnis von Afrikas „bestgehütetem Geheimnis“. Zu den Höhepunkten gehören eine Pirschfahrt durch das Khama Nashornreservat, die Fahrt in einem traditionellen Mokoro-Kanu durch das Okavango-Delta, eine Bootssafari zu den Flusspferden und Krokodilen im Chobe Nationalpark und der Besuch der Viktoriafälle (zehn Tage von Johannesburg zu den Viktoriafällen ab 1.055 Euro pro Person).
Hoch hinaus geht es auf der häufig von Alleinreisenden gebuchten „Nepal Experience“: Beim Trekking vor der imposanten Kulisse des Mount Everest, beim Rafting auf dem Trisuli und auf Wanderungen zu heiligen Buddhisten-Stätten kommen Aktivurlauber leicht mit ihren Mitreisenden ins Gespräch (zehn Tage von/nach Kathmandu ab 995 Euro pro Person).
Im Outdoor-Paradies der „Canadian Rockies“ sind Intrepid-Traveller allein oder in der Gruppe auf unzähligen Trails per Bike oder in Wanderschuhen unterwegs und haben gute Chancen, die kanadischen „Big Five“ – Wapiti-Hirsche, Elche, Rehe, Wölfe und Bären – zu entdecken. Im Anschluss lockt die Pazifik-Metropole Vancouver mit einem unendlichen Angebot an Kultur, Aktiv- und Ausgehmöglichkeiten (15 Tage von/nach Vancouver ab 1.995 Euro pro Person).
Alle Trips von Intrepid Travel sind für Alleinreisende geeignet. Die beliebtesten Reisen sind unter http://www.intrepidtravel.de/... zu finden. In der Regel erfolgt die Unterbringung in Doppelzimmern, in den meisten Fällen stehen auf Wunsch gegen Aufpreis auch Einzelzimmer zur Auswahl. Das komplette Touren-Angebot von Intrepid Travel ist in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Weitere Details auf www.intrepidtravel.com.