In neun Tagen führt beispielsweise die Tour „Cloud 9 Explorer North“ von Alice Springs bis Darwin: Neben weiteren Outback-Abenteuern stehen ein Base Walk mit einem Aborigines-Guide um den Ayers Rock, eine Wanderung durch den beeindruckenden Kings Canyon und eine Abkühlung in den Felsen-Pools im Litchfield Nationalpark auf dem Programm. Übernachtet wird in Camps und Hostels, die Gruppe besteht aus mindestens sechs, maximal 24 Teilnehmern. Die Tour ist ab 952 Euro pro Person buchbar.
Entlang der spektakulären Westküste sind Intrepid Traveller auf der Tour „Perth to Broome“ unterwegs: Die unwirkliche Landschaft der Pinnacle Wüste, wild lebende Delfine am Strand von Monkey Mia und Wanderungen durch tiefe Schluchten im Karijini Nationalpark gehören zu den Highlights der Route. Die zehntägige Reise ist ab 990 Euro pro Person buchbar.
Wer lediglich einen geführten Abstecher ins Outback machen möchte, erhält schon mit dem dreitägigen Trip „Uluru Explorer“ einen guten Einblick: Übernachtungen unter dem Sternen-himmel, eine Wanderung zu den 36 Olgas von Kata Tjuta, der Sonnenaufgang über dem Uluru und das abendliche Lagerfeuer vereinen Naturspektakel und Aussie-Feeling. Die Tour startet und endet täglich in Alice Spring und kostet ab 349 Euro pro Person.
Details zu den Reisen sind auf der englischsprachigen Homepage unter www.intrepidtravel.com zu finden. Das komplette Touren-Angebot von Intrepid Travel ist in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar.