Familienabenteuer noch bis Ende Februar zehn Prozent günstiger

Mehr als 50 spannende Touren rund um den Globus für abenteuerlustige Familien – Ermäßigung gültig für Trips mit Abreise bis Ende September 2014

Für abenteuerlustige Familien hat Intrepid Travel noch bis Ende Februar besonders günstige Erlebnistouren im Angebot: Für über 50 Reisen auf allen fünf Kontinenten gilt bei Abreise bis 30. September 2014 eine Ermäßigung von zehn Prozent.

Die Türkei auf die aktive Tour entdecken Familien beispielsweise auf einer achttägigen Reise an der türkischen Ägäis. Fernab vom Massentourismus bietet das ehemalige Fischerdorf Kas authentische Atmosphäre und ist ideal, um die lykische Küste per Kajak oder Fahrrad zu erkunden. Auf einem traditionellen Gulet schippern die Teilnehmer drei Tage lang zu versteckten Felsbuchten und kleinen Inseln. Die Tour mit fünf Übernachtungen im Hotel und zwei auf dem nostalgischen Motorsegler ist ab 621 Euro pro Erwachsenen und ab 558 Euro pro Kind unter zwölf Jahren buchbar.

"Mit der Familie ins Land der Masai" lässt schon die Kleinsten ab fünf Jahren in die fremdartige Welt Kenias hinein schnuppern: Gerettete Elefantenwaisen, langhalsige Giraffen und pinkfarbene Flamingos können hier ebenso bewundert werden wie weiße Nashörner, Waterbuck Antilopen, Büffel und Hippos. Der Aufenthalt inklusive Übernachtung bei einem Masai-Stamm gibt Einblick in die Kultur und Lebensweise der Halbnomaden. Auf dem Abenteuertrip werden eine Nacht im Hotel sowie je zwei auf einem Campingplatz, in einer Blockhütte und in einem Zeltcamp verbracht (ab 2.016 Euro pro Erwachsenen, ab 1.814 Euro pro Kind unter zwölf).

Auf der Marokko Reise "Mit der Familie im Sand der Sahara" schunkelt bereits der fünfjährige Nachwuchs zum Übernachtungslager in einem Beduinencamp unterm Wüstenhimmel und geht später auf Entdeckungstour im orientalischen Gassengewirr der Medina der alten Königsstadt. Die einwöchige Tour ist ab 491 Euro pro Erwachsenen, ab 441 Euro für Kinder unter zwölf Jahren buchbar.

Weitere Abenteuerreisen führen beispielsweise auf die Familieninsel Malta, zum Segeln nach Thailand, in den Wilden Westen der USA oder auf den peruanischen Inca-Trail. Die meist einheimische Reiseleitung der Family Adventures von Intrepid Travel spricht Englisch. Die kleinen Gruppen bestehen aus Familien unterschiedlicher Nationalitäten, was zusätzlich zu den aufregenden Reiseerlebnissen weitere spannende Erfahrungen und den angeregten Austausch der Teilnehmer verspricht.

Die Angebote von Intrepid Travel sind in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Details zu den Reisen sowie das komplette Touren-Programm sind auf der englischsprachigen Homepage www.intrepidtravel.com zu finden.

Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten sorgen nach dem Motto "real life experience" für authentische Reiseerlebnisse in über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-"Credits" der Organisation "Cleaner Climate" ausgeglichen. Den hohen, ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruch des Veranstalters hat der Deutsche ReiseVerband 2013 mit der EcoTrophea ausgezeichnet. Das Zentraleuropageschäft von Intrepid Travel wird von der Deutschland-Vertretung in Holzkirchen geführt.