Gastfamilien, Garküchen und Nachtzüge: mit Intrepid Travel Asien hautnah erleben

Auf den Basix-Trips von Intrepid Travel sind abenteuerlustige Entdecker ganz nah dran am typischen Geschehen ihres Reiselandes

Bei gastfreundlichen Familien übernachten, unbekannte Leckereien in den zahlreichen Garküchen am Straßenrand probieren oder im Nachtzug von A nach B unterwegs sein und dabei von einheimischen Mitreisenden die letzten News erfahren - die Basix-Trips von Intrepid Travel bringen ihre Teilnehmer mitten ins authentische Leben der bereisten Länder. Sorgfältige ausgearbeitete Routen, einfache Unterkünfte, wenige Extras und viel Zeit für individuelle Entdeckungen machen die Trips zu wahren Abenteuertouren und ermöglichen unternehmungslustigen Reisenden ein genaues Kennenlernen von Land und Leuten zu besonders günstigen Preisen. Allein in Asien stehen bei dem Spezialisten für weltweite Aktiv-, Abenteuer und Erlebnisreisen mehr als 50 Basix-Trips zur Auswahl.

"Vietnam für Entdecker" (ab 625 Euro pro Person) führt Intrepid Traveler beispielsweise in 15 Tagen auf landschaftlich reizvollen Routen von Ho Chi Minh City durch das magische Mekong Delta zum goldenen Strand von Nha Trang, in die charmante Hafenstadt Hoi An und die alte Hauptstadt Hue bis nach Hanoi. In der Halong Bucht steht der Besuch eines Hilfsprojekts, das Menschen mit Behinderung unterstützt, auf dem Programm. Übernachtet wird in einfachen Hotels, bei einer Gastfamilie und im Zug.

Zwölf Tage "Kambodscha hautnah" erleben Intrepid-Reisende auf dem Weg von Ho Chi Minh City nach Bangkok: Abenteuerlicher Trubel, Entspannung inmitten faszinierender Naturschönheiten und intensive Begegnungen mit Einheimischen und der schicksalhaften Vergangenheit des Landes machen die Tour zu einem abwechslungsreichen Erlebnis (ab 481 Euro).

Die Basix-Trips sind die kostengünstigsten der drei "Trip Styles" von Intrepid Travel. Die klassischen Original-Touren sind ein Mix aus im Preis eingeschlossenen und optionalen Aktivitäten, übernachtet wird dabei vorwiegend in landestypischen Unterkünften. Die Comfort-Trips sind für Reisende konzipiert, die auch auf Tour Wert auf ein bisschen mehr Bequemlichkeit legen: Mehr Inklusivleistungen, höhere Hotelkategorien und komfortablere Transportmittel sind dort Standard.

Die Angebote von Intrepid Travel sind in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Details zu den Reisen sind auf der englischsprachigen Homepage www.intrepidtravel.com zu finden.

Über Intrepid Travel:
Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. Seit 25 Jahren sorgen Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten nach dem Motto "real life experience" für authentische Reiseerlebnisse in mittlerweile über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten der über 1.000 Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-„Credits“ der Organisation „Cleaner Climate“ ausgeglichen. Den hohen, ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruch des Veranstalters hat der Deutsche ReiseVerband 2013 mit der EcoTrophea ausgezeichnet. Intrepid Travel ist Teil der Intrepid Group, dem weltweit größten Veranstalter von Abenteuerreisen. Das Zentraleuropageschäft von Intrepid Travel wird von der Deutschland-Vertretung in Holzkirchen geführt.