Hilfe für die Philippinen

Mit einem „Philippines Disaster Appeal“ ruft Intrepid Travel zur Unterstützung der Taifun-Opfer auf und verdoppelt jeden Spendenbeitrag aus eigenen Mitteln.

Mit einer groß angelegten Spendenaktion will Intrepid Travel den Opfern des Taifuns Haiyan auf den Philippinen helfen. Über einen „Philippines Disaster Appeal“ der Intrepid Stiftung ruft der Veranstalter dazu auf, die Arbeit des Roten Kreuzes vor Ort durch Spenden zu unterstützen. Jede gespendete Summe stockt der Veranstalter um den gleichen Betrag auf und verdoppelt somit den Spendenumfang.

Informationen zu der Aktion und der Intrepid Stiftung sind auf www.theintrepidfoundation.org zu finden.

Die 2002 gegründete Intrepid Stiftung unterstützt verschiedene nichtstaatliche Organisationen in von Intrepid Travel bereisten Destinationen. Mehr als 3 Millionen australische Dollar konnten bisher für die Förderung wohltätiger Projekte in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Bildung, Menschenrechte, Kinderschutz, nachhaltige Entwicklung sowie Umwelt- und Tierschutz gesammelt werden.

Über Intrepid Travel:
Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten sorgen nach dem Motto "real life experience" für authentische Reiseerlebnisse in über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-„Credits“ der Organisation „Cleaner Climate“ ausgeglichen. Das Zentraleuropageschäft von Intrepid Travel wird von der Deutschland-Vertretung in Holzkirchen geführt.