Die 15-tägige Tour "Everest Base Camp" startet und endet in Kathmandu und bietet in drei Tagen reichlich Zeit für Entdeckungen in der nepalesischen Hauptstadt. Mit einem Flug nach Lukla beginnt das Abenteuer Mount Everest: Auf den Spuren großer Alpinisten geht es über Schneefelder und hohe Pässe durch die atemberaubende Landschaft des Himalaya bis ins Basislager des Mount Everest auf 5.364 Metern Höhe. Übernachtet wird in traditionellen Teehäusern, Gespräche mit den erfahrenen einheimischen Guides und Trägern vermitteln Einblicke in die Kultur der Sherpa und die geheimnisvollen Mythen des Schicksalsberges. Das Trekking-Abenteuer ist im Juli ab 760 Euro pro Person buchbar und startet jeden Samstag und an ausgewählten Mittwochen ab September 2012.
"Annapurna Sanctuary" führt von Kathmandu zuerst für ein erstes Kennenlernen traditionellen nepalesischen Lebens ins mittelalterliche Bakhtapur. Das malerische Pokhara ist dann Ausgangspunkt für das Trekking-Abenteuer der nächsten zehn Tage: Vor der Kulisse der Annapurna-Bergkette geht es vorbei an Weiden, Reisfeldern und typischen Dörfern zu imposanten Gletschern, einsamen Gebirgspässen und abgelegenen Klöstern bis auf 4.130 Meter Höhe. Die 16-tägige Tour kostet bei Buchung im Juli ab 595 Euro pro Person und wird jeden zweiten Samstag ab 1. September 2012 durchgeführt.
Details zu den Reisen von Intrepid Travel sowie das komplette Touren-Programm sind auf der englischsprachigen Homepage www.intrepidtravel.com zu finden. Die Angebote sind in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar.