Von der schmucken, noch immer von wilhelminischen Bauten aus deutscher Kolonialzeiten geprägten Hauptstadt Windhoek führt die Tour gen Süden durch karge Landschaften und Wälder mit uralten Köcherbäumen zu einem der größten Canyons der Welt: dem Fish River Canyon. In Richtung Küste steht der Nationalpark Sperrgebiet, wo noch heute Diamanten abgebaut werden, mit seinem verlassenen ehemaligen Minenstädtchen Kolmanskop auf dem Reiseplan. In der Namibwüste wartet mit den bis zu 300 Meter hohen roten Sanddünen von Sossusvlei ein unvergessliches Naturwunder auf die Gäste, Swakopmund an der Atlantikküste bietet danach zahlreiche abenteuerliche Aktivitäten zu Wasser und zu Land. Jahrtausendealte Felsbemalungen zeugen in Twyfelfontein von der schon immer reichen Tierwelt der Region, bevor die Teilnehmer im Etosha Nationalpark den heutigen Löwen, Elefanten, Giraffen, Zebras und Gnus ganz nahe kommen. In Grootfontein werden die San - die "Buschmänner" - besucht, die vom Leben in und mit der Natur erzählen.
Die Tour startet an ausgewählten Samstagen einmal pro Monat ab 19. September 2015 und kostet ab 2.018 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind 14 Übernachtungen mit Frühstück in Hotels, einer Lodge und auf Campingplätzen, elf Mittag- und neun Abendessen. Der Transport erfolgt im Minibus und mit Allradfahrzeugen.
Details zu der Reise sind auf der englischsprachigen Homepage unter www.intrepidtravel.com zu finden. Das komplette Touren-Angebot von Intrepid Travel ist in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar.