Von Cairns führt die Tour über die Dinosaurierstadt Hughenden und Winton durch die einsame Landschaft in das 200-Einwohner-Dorf Boulia. Dort wird bei Einheimischen übernachtet, bevor es dann über 800 Kilometer weiter geht bis ins australische Outback. Bei Wanderungen durch das Valley of the Winds, um den Uluru und durch die gigantischen Felsschluchten des Kings Canyon lässt sich die spektakuläre Landschazft genießen. Ein Aborigine-Guide erzählt von der uralten Kultur seines Volkes, während in der erklüfteten Bergwelt der Western MacDonnell Ranges mit ein bisschen Glück Wallabies und andere Wildtiere beobachtet werden können.
„Der beste Weg, durch Australien zu reisen, ist der Landweg“, ist Brett Mitchell, General Manager von Adventure Tours Australia, überzeugt. „Dabei bieten sich unzählige Gelegenheiten, sich mit Einheimischen auszutauschen oder mystische Sagen und Geschichten über das Outback zu erfahren – und das Land nicht durch das Fenster eines Flugzeuges zu betrachten. Wir wollten eine Reise kreieren, die in einige der abgelegensten Winkel Australiens führt. Sicherlich wird auch viel Zeit im Jeep verbracht – aber das sind die Momente, in denen Freundschaften unter den Teilnehmern entstehen und unser Reiseleiter Ross viel über unsere Heimat erzählen kann.“
Die siebentägige Tour „Reef to Rock“ kostet ab 905 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind sechs Übernachtungen, der Transport im Allradfahrzeug, ausgewählte Mahlzeiten und einige Aktivitäten. Die Reise ist auch in umgekehrter Richtung, von Yulara und Alice Springs nach Cairns, buchbar.
Informationen zu der Reise unter www.intrepidtravel.de/.... Das komplette Touren-Angebot von Intrepid Travel ist in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Weitere Details auf www.intrepidtravel.com.