In elf Tagen entdecken Intrepid Traveler beispielsweise auf der "Erlebnisreise von New York nach New Orleans" die Highlights des amerikanischen Ostens: Vom trubeligen Big Apple geht es per Zug nach Philadelphia, weiter nach Washington, wo die meisten Sehenswürdigkeiten und Museen bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden können, und nach Charlotte in North Carolina. Per Bus führt die Reise weiter in die Südstaatenmetropole Atlanta, dann wieder mit der Bahn nach Birmingham und schließlich in die jazzig-entspannte Atmosphäre von "Big Easy" New Orleans. Die Tour mit maximal zwölf Teilnehmern ist ganzjährig an ausgewählten Dienstagen und ab 1.950 Euro pro Person buchbar.
Auf der anderen Seite des Kontinents bereisen Intrepid-Gäste die "Westküste der USA intensiv" von Los Angeles bis Seattle. Relaxter Lifestyle und Beach Feeling gehören ebenso zu Kalifornien wie die "Happiest City" San Luis Obispo, das maritime Flair von Monterey sowie Alcatraz und die Golden Gate Bridge. Naturhighlights wie der Crater Lake Nationalpark, Outdoor-Aktivitäten rund um Bend, Radwege, Joggingpfade und der größte Buchladen der Welt in Portland - der grünsten Stadt Amerikas - machen den umweltfreundlichen Trip zum perfekten Abenteuer. Die 17-tägige Reise mit Bus, Bahn und Nachtzug kostet ab 2.630 Euro pro Person und startet das ganze Jahr über an ausgewählten Dienstag mit maximal zwölf Personen.
Mit der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel will Intrepid Travel den Schadstoffausstoß auf den angebotenen Touren weitestmöglich begrenzen. Zudem kommen Reisende auf diese Art in engen Kontakt mit Einheimischen und dem authentischen Leben in den besuchten Ländern.
Die Angebote von Intrepid Travel sind in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Details zu den Reisen sind auf der englischsprachigen Homepage www.intrepidtravel.com zu finden.