Die Bruttowerbeeinnahmen der TV-Sender gingen um 8,44 Prozent und die der Zeitungen um 4,24 Prozent, zurück. Im Detail haben die Zeitschriften mit rund 1,1 Milliarden Euro erneut die höchsten Werbeumsätze in den klassischen Medien verbucht, was einem Anteil von 41,71 Prozent am Gesamtmarkt entspricht. An zweiter Stelle mit einem Anteil von 32,30 Prozent folgt die Fernsehwirtschaft mit rund 862 Millionen Werbeumsatz. An dritter Stelle mit 18 Prozent folgen die Zeitungen, die rund 478 Millionen Euro Werbegeldererwirtschafteten. Als letzter Stelle mit rund 215 Millionen Euro Werbeumsatz und einem Anteil von 8,06 Prozent am Gesamtwerbevolumen, liegt die Hörfunkwerbung.
Bruttowerbeeinnahmen Griechenland 2008: Marginaler Zuwachs von 0,53 Prozent
Die Bruttowerbeeinnahmen der TV-Sender gingen um 8,44 Prozent und die der Zeitungen um 4,24 Prozent, zurück. Im Detail haben die Zeitschriften mit rund 1,1 Milliarden Euro erneut die höchsten Werbeumsätze in den klassischen Medien verbucht, was einem Anteil von 41,71 Prozent am Gesamtmarkt entspricht. An zweiter Stelle mit einem Anteil von 32,30 Prozent folgt die Fernsehwirtschaft mit rund 862 Millionen Werbeumsatz. An dritter Stelle mit 18 Prozent folgen die Zeitungen, die rund 478 Millionen Euro Werbegeldererwirtschafteten. Als letzter Stelle mit rund 215 Millionen Euro Werbeumsatz und einem Anteil von 8,06 Prozent am Gesamtwerbevolumen, liegt die Hörfunkwerbung.