Diesen kennt ihre Besitzerin und Inhaberin von Liesje Trecking, Nadin Halser, ganz genau. Die junge Unternehmerin hat zum 1. Januar 2016 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und das Unternehmen, in dem sie 10 Jahre arbeitete, übernommen. So wurde aus Celine Caravaning nun Liesje Trecking, benannt nach dem ersten Pferd Liesje, das immer noch Feuer und Flamme für Ihre „Arbeit“ ist.
Nadin Halser lebt für Ihre Kaltblüter, nimmt für sie lange Arbeitstage auf sich und ist 24 Stunden für ihre Pferde und Urlaubsgäste da. Es ist ihr Traumberuf, das merkt man sofort.
Doch wie geht Pferdwandern mit Liesje Trecking? Je nach Saison kann man, auch ohne Vorkenntnisse, 4 bis 7 Tage mit einem Planwagen die Uckermark erkunden. Bis zu 20 idyllische Plätze können angefahren werden. Die Tour wird nach Kundenwunsch individuell vor der Abfahrt besprochen und auf eine große Karte eingetragen. Wer also jeden Tag an einem anderen See aufwachen möchte oder viel Wert auf fließendes Wasser, Duschen und Einkaufsmöglichkeiten legt, kann seine Reiseroute dementsprechend planen. Bis zu 4 Personen haben auf einem Planwagen Platz, wobei mindestens zwei Erwachsene mitreisen müssen. Die Wagen sind mit jeweils einem Doppelbett, das tagsüber zur Sitzecke umgebaut wird, einem Doppelstockbett, Stauräumen, Gasherd, Spüle und Heizung ausgestattet. Man muss als Reisender Verantwortung übernehmen und als Team gut funktionieren, doch es lohnt sich, davon sind Nadin Halser und ihre vielen zufriedenen Gäste überzeugt.
Auch wenn der Umgang mit Pferd und Wagen anfangs ungewohnt ist, hat man sich nach einer genauen Einweisung vor der Abfahrt und den ersten ein bis zwei Urlaubstagen auf die neue Art zu Reisen eingestellt, kann sich zurücklehnen und wunderschöne Orte in der Uckermark entdecken.