Das kalendariUM erscheint in einer Auflagenstärke von 5.000 Exemplaren und ist kostenlos in allen Tourist-Informationen, Ämtern und Rathäusern der Uckermark sowie bei vielen Hotels, Kultur-und Freizeiteinrichtungen erhältlich. Die Online-Ausgabe findet man unter www.regionalmarke-uckermark.de.
„Mit dem aktuellen kalendariUM erhalten die Uckermärker und die Gäste der Region erneut einen umfangreichen Veranstaltungskalender, der über sämtliche Freizeitangebote in unserer Region informiert. Es ist ein Zeugnis kultureller Vielfalt und spiegelt die hohe Qualität der Angebote in der Uckermark wider“, erklärt Silvio Moritz, Regionalmarken Manager und Geschäftsführer der ICU Investor Center Uckermark GmbH.
Neben einem Veranstaltungskalender, enthält das 180 Seiten starke kalendariUM Porträts von ausgewählten Veranstaltern und Veranstaltungen. Insbesondere Markenpartner der Regionalmarke erhalten hier die Möglichkeit, für sich und ihre Veranstaltungen zu werben.
Mit dabei sind abwechslungsreiche Termine der großen Kultureinrichtungen wie z. B. die Uckermärkischen Bühnen Schwedt und das Dominikanerkloster Prenzlau. Daneben nutzen auch kleinere Veranstalter die Möglichkeit kostenlos auf ihre Angebote aufmerksam zu machen.
Den Einstieg in die Broschüre gibt diesmal Kathrin Bohm-Berg, Leiterin des Multikulturellen Centrums in Templin. In Ihrem Vorwort macht sie auf die gestiegene Bedeutung ihrer Einrichtung als Ort der Begegnung und des Gesprächs aufmerksam.