Um die unterschiedlichen Zielgruppen aus der Musikszene (Händler, Vertrieb und Endkunden) bedarfsorientiert per Newsletter informieren zu können, ersetzt Alesis Studiosound sein bisher im E-Mail-Marketing genutztes Open Source-System durch die Profi-Lösung Inxmail Professional.
"Wir haben sehr sorgfältig nach einem Anbieter gesucht, mit dem die Umsetzung einer Multichannel-Kommunikation von verschiedenen Büros aus möglich ist. Sehr schnell hat sich herauskristallisiert, dass Inxmail das Rennen machen wird - das Kosten-Nutzen-Verhältnis sowie die multilingualen Fähigkeiten des Systems haben dabei eine entscheidende Rolle gespielt", erklärt Christian Stahl, European Marketing Manager von Alesis Studiosound, den Systemwechsel.
Die Newsletter-Inhalte setzt das Unternehmen mit Dreamweaver von Adobe Systems um. Die erzeugten Inhalte und Bildelemente werden mit einer besonders von Agenturen geschätzten Importfunktion von Inxmail Professional übernommen und mit wenig Aufwand in einen vollfunktionsfähigen Newsletter umgewandelt. Die Professionalisierung im E-Mail-Marketing zeigt schon nach kurzer Zeit ihre ersten Erfolge.
Denn Alesis Studiosound und seine Marken agieren in einem schnelllebigen Marktumfeld und sind deshalb gefordert, ihre Kommunikation diesem Tempo anzupassen. Seit Verwendung von Inxmail kann das Unternehmen schneller und gezielter auf die Kundenwünsche reagieren.
Inxmail ist am 16. Mai 2011 auf der email-expo in Frankfurt am Messestand Nr. A06 vertreten.