Butlers hat in diesem Jahr sein E-Mail Marketing professionalisiert und setzt dabei auf Inxmail Professional. Zuvor versendete das Unternehmen seine Newsletter mittels einer Open Source Software. Damit waren einige Probleme verbunden: Viele Newsletter landeten in Spam- Ordnern und die Performance des Tools erschwerte aufgrund der großen Datenmengen effizientes Arbeiten.
Die Anforderungen an ein neues E-Mail Marketing Tool waren daher sehr hoch: Neben hohen Zustellraten und guter Versandperformance sollten auch Internationalisierung sowie Tracking möglich sein. Darüber hinaus war es Butlers wichtig, dass die Implementierung von Begrüßungsstrecken, Trigger-Mailings, Zielgruppendefinitionen und CRM- Kampagnen realisierbar sind. Und natürlich sollte der Aufwand bei der Newsletter-Erstellung insgesamt minimiert werden. "All unsere Anforderungen an eine gute E-Mail Marketing Lösung werden von Inxmail Professional erfüllt, daher haben wir uns für dieses Tool entschieden", erläutert Butlers-Geschäftsführer Jörg Arndt.
Die BUTLERS GmbH & Co KG verkauft europaweit an über 150 Standorten Wohnaccessoires, Dekorationsartikel, Möbel und Geschenke. Das Unternehmen wurde 2012 für seinen Onlineshop mit dem Deutschen Online- Handels-Award 2012 ausgezeichnet.