Die durch den WWF initiierte Earth Hour ist inzwischen zu einer globalen Bewegung geworden. Mit der Earth Hour 2010 will der WWF hunderte Millionen Menschen in mehr als 120 Ländern und Territorien erreichen. Dabei sollen wie in 2008 auch weltweit bekannte Gebäude wie das Kolosseum in Rom und die Golden Gate Bridge in San Francisco beteiligt werden.
Der WWF suchte für Earth Hour ein E-Mail-Marketingsystem, welches den dabei erwarteten hohen Belastungen standhält und exzellente Öffnungsraten bieten kann. Zudem sollten dynamische Inhalte flexibel integriert werden können und eine leistungsfähige Anbindung an Drittsysteme möglich sein. Die Wahl fiel auf die Lösung von Inxmail, einer der führenden Anbieter von E-Mail-Marketinglösungen für professionelle Marketer und Agenturen.
Betreut wird die unter der Webadresse www.earthhour.org erreichbare Aktion durch die Schweizer Internetagentur getunik, die seit 2007 Mitglied im internationalen Partnernetzwerk von Inxmail ist. Die 1998 gegründete Zürcher Agentur unterstützt anspruchsvolle Kunden im Campaigning, Kundendialog, Fundraising und E-Mail-Marketing und hat weltweit mehr als 1.000 Projekte umgesetzt.
Die mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnete E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional besticht durch hohe Leistungsfähigkeit, maximale Flexibilität und eine Fülle an professionellen Funktionen. Exzellente Kundenbetreuung, kombiniert mit Leistungen aus dem weltweiten Inxmail Partnernetzwerk, runden das Angebotsspektrum ab.
Weltweit vertrauen weit über 1.000 Unternehmen und Agenturen auf Lösungen von Inxmail. Inxmail ist am 13.-14. April auf der Internet World in München (Stand-Nr. 76) vertreten.