Ansprechpartner:in Frau Petra Maelzer +49 761 296979301

elektroniknet.de: 20 Prozent mehr Besucher durch E-Mail Marketing

(lifePR) (Poing/Freiburg, )
20 Prozent Steigerung der Webseitenbesuche erreicht "elektroniknet.de" jährlich mit seiner umfassenden E-Mail Marketing Strategie basierend auf der Versandsoftware Inxmail Professional. Das von WEKA Fachmedien betriebene Portal ist mit seinen vier Millionen Besuchern und 12 Millionen Page-Impressions die unangefochtene Nr. 1 seiner Branche.

"Als Informations-Dienstleister im B2B-Bereich ist es wichtig, dass wir die Inhalte unserer Webseiten ausliefern, sprich zum Leser bringen. Das ideale Werkzeug dazu sind unsere Newsletter", erklärt Peter Wintermayr, Chefredakteur von elektroniknet.de. Mit Inxmail Professional hat das Medienunternehmen eine leistungsstarke E-Mail Marketing Lösung für Marketers und Agenturen im Einsatz. Ein Highlight im Funktionsumfang bildet die parallele Redaktion verschiedener Mailings, die an unterschiedlichste Empfängergruppen des Fachverlags verschickt werden. Bis zu acht Redakteure arbeiten bei WEKA Fachmedien gleichzeitig mit dem System und verschicken monatlich über zwei Millionen Newsletter an die interessierten Leser. So unterschiedlich wie die einzelnen Empfängergruppen sind auch die Designs der einzelnen Mailings, die sich mit Inxmail Professional flexibel umsetzen und anpassen lassen.

Neben elektroniknet.de wird Inxmail Professional noch von anderen Abteilungen der WEKA Fachmedien eingesetzt. Dazu gehören die Webseiten computer-automation.de, funkschau.de, next-community.de, energie-und-technik.de. Außerdem wird Inxmail Professional von der Eventabteilung genutzt, um Kongresse zu bewerben, wie Embedded world conference und die European ZigBee Developers' Conference. Rund 100 Mitarbeiter beschäftigt WEKA Fachmedien.

Inxmail Professional ist die führende E-Mail Marketing Lösung für professionelle Online Marketer und Agenturen. International vertrauen mehr als 1000 Unternehmen aus 21 Ländern auf Inxmail Professional, die mit exzellenter Leistungsfähigkeit, unübertroffenen Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen bei gleichzeitig hohem Bedienkomfort überzeugt.