Laut Aussage des Ausrichters FWTM (Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe) ist Freiburg die einzige Stadt, die ein ganzheitliches Konzept der 'Green City' darstellt und den Fachbesuchern eine besonders breite Informationsmöglichkeit bietet. "Eine ideale Basis für spannendes E-Mail-Marketing", begründet Peter Ziras, Geschäftsführer von Inxmail, die Co-Sponsoring Aktivitäten. Auf 260 qm Standfläche befinden sich fünf gebäudeartige Kuben, in denen - ganz im Sinne des EXPO-Mottos "Better City, Better Life" - die Vielseitigkeit der Green City Freiburg dargestellt wird. "Unser visuelles Konzept des Green City Newsletters spiegelt den ganzheitlichen Ansatz des EXPO-Mottos wider", erläutert Dietmar vom Berg, Geschäftsführer von re-lounge. Den Newsletter können EXPO-Fans unter http://www.expo2010.freiburg.de anfordern.
"Es ist uns wichtig, eine Verbindung zu schaffen, zwischen Freiburg und dem, was auf der Weltausstellung passiert", so FWTM-Geschäftsführer Bernd Dallmann. Dabei richtet sich der Newsletter nicht nur an Freiburger, sondern an EXPO- und Freiburg-Freunde vor allem in China und in aller Welt. Neue Medien erweitern das Spektrum der Kommunikation und, so Dallmann weiter, "wir freuen uns über unsere kompetenten Partner hier vor Ort".
Unter dem Motto "Better City, Better Life" findet die EXPO 2010 vom 1. Mai bis zum 31.Oktober in Shanghai statt. Erstmals in der Geschichte der Weltausstellung gibt es eine "Urban Best Practice Area". Hier stellen Städte aus, die sich im Klimaschutz erfolgreich engagiert haben. Freiburg präsentiert sich hier als Best Practice Beispiel für nachhaltige Stadtplanung.
Inxmail Professional ist eine E-Mail-Marketinglösung für professionelle Marketer und Agenturen. Besondere Stärken der mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichneten Lösung sind ihre hohe Leistungsfähigkeit, maximale Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen. Abgerundet wird das Angebotsspektrum durch exzellente Kundenbetreuung und kompetenten Anwendersupport, kombiniert mit Leistungen aus dem weltweiten Inxmail Partnernetzwerk.
Über re-lounge:
Als Agentur für digitale Medien entwickelt re-lounge kreative und maßgeschneiderte E-Business- und Kommunikationslösungen. Egal ob Webpräsenz, Online-Marketing, Web 2.0-Applikation, Intranet, E- Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder Web-Controlling: re- lounge bietet mit jeder Menge Erfahrung, unzähligen Ideen und dem neugierigen Blick für Zielgruppen, Markt und Zukunft ein umfassendes Portfolio für alle Belange der Online-Welt. Darauf vertrauen nationale und internationale Kunden wie Baden-Württemberg International, badenova, Haufe-Lexware, Liebherr, SICK, Striebel & John oder das Universitätsklinikum Freiburg. Mehr Infos unter www.re-lounge.com
Über FWTM:
Seit über 20 Jahren trägt die FWTM GmbH & Co. KG als Management und Marketing Unternehmen zur Freiburger Stadtentwicklung bei. Das Aufgabengebiet reicht von der Tourismus- und Wirtschaftsförderung, über das Kongress- und Messewesen bis hin zur Organisation von Events und Märkten. Mehr Infos unter http://www.expo2010.freiburg.de