"Wir verfügen über ein Weiterbildungsprogramm, bei dem die individuelle Kompetenz des Mitarbeiters im Vordergrund steht.", erklärt Martin Bucher, Managing Director der Inxmail GmbH. "Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist bei uns Weiterbildung ausdrücklich erwünscht. Jedem Mitarbeiter wird ein jährliches Zeit- und Geldkontingent bereitgestellt, über welches er in Abstimmung mit dem Teamleiter frei entscheiden darf. Darüber hinaus finden die Mitarbeiter in einer eigenen Bibliothek Fachbücher und -zeitschriften zur Vertiefung der Kenntnisse.", so Martin Bucher weiter.
Bereits zum fünften Mal in Folge veranstaltet die Badische Zeitung gemeinsam mit der Handwerkskammer Freiburg, den Industrie- und Handelskammern Freiburg, Konstanz und Villingen-Schwenningen sowie dem Wirtschaftsverband industrieller Unternehmen Baden (WVIB) den Wettbewerb Jobmotor.
Innovationen sind das Erfolgsrezept der Inxmail GmbH. Dazu sieht das Weiterbildungsprogramm die zukunftsorientierte Einrichtung der Inxmail Labs vor. Hier werden neue Ideen gesponnen und nach festen Prüfungsparametern weiter ausgearbeitet. "Als wichtiger Teil der neuen Büroräumlichkeiten wird ein Denkerzimmer in relaxter Atmosphäre installiert", freut sich der Managing Director Peter Ziras. Ende März wird Inxmail neue Geschäftsräume auf einer Fläche von insgesamt 1.200 m² über 2 Stockwerke beziehen. Grund ist der stark anhaltende Wachstumskurs. Von Krise oder Fluktuation kann hier nicht die Rede sein.