Direktzugriff auf Bild- und Datei-Verzeichnisse per FTP/WebDAV
Um Mailings mit Bildern und verlinkten Dokumenten auszustatten, müssen die Dateien auf einen Webserver hochgeladen werden. Normalerweise verwenden E-Mail-Marketer hierzu die Upload-Funktionalität eines CMS oder setzen ein FTP-Programm ein. Diesen Arbeitsschritt vereinfacht Inxmail Professional 3.6 erheblich. Denn mit der neuen Version ist der Direktzugriff auf Webserver-Dateien nahtlos in die E-Mail-Marketinglösung eingebunden. Mit wenigen Mausklicks, ohne Wechsel in eine andere Software, können Bilder und andere Dateien bequem auf einen Webserver hochgeladen und in das Mailing eingebunden werden.
Während vergleichbare E-Mail-Marketinglösungen nur eine in der Software integrierte Bilddatenbank anbieten, offeriert Inxmail seinen Anwendern beliebige Dateien auf beliebig vielen Webservern zu verwalten - der Zugriff über FTP und WebDAV macht’s möglich. E-Marketer ohne Zugang zu einem eigenen Webserver können einen Webspace über die Inxmail GmbH beziehen.
Neue Vorschaufunktion: Ansicht des Mailings mit unterdrückten Bildern
Um den Schutz der Privatsphäre zu wahren, unterdrücken E-Mail-Programme wie Outlook oder Thunderbird standardmäßig Bilder in E-Mails mit unbekanntem Absender. Angezeigt werden die Bilder erst dann, wenn entweder die Absenderadresse im E-Mail-Programm hinterlegt ist oder der Empfänger das Nachladen der Bilder ausdrücklich bestätigt.
Dieses Verhalten stellt den E-Mail-Marketer vor die Herausforderung, dass seine E-Mails auch ohne Bilder gut aussehen müssen und zum Lesen motivieren. Hier hilft Inxmail Professional 3.6 weiter: Mit einem einzigen Mausklick kann die Ansicht mit unterdrückten Bildern simuliert werden. So ist schnell ersichtlich, ob das Mailinglayout weiterhin den Design-Anforderungen entspricht und alle Bild-Alternativtexte richtig angegeben wurden. Die Verwendung von eingebetteten als auch verlinkter Bilder innerhalb eines Mailings ist eine der innovativen Standardfunktion von Inxmail Professional.
Erweitere Qualitätsprüfung für die sichere Zustellung der E-Mails
Oft erfordert es Stunden und Hunderte nicht zugestellter E-Mails, bis für den Versender erkennbar wird, dass seine E-Mails von Spamfiltern aufgehalten werden. Die umfangreiche Qualitätsprüfung in der neuen Version Inxmail Professional 3.6 hilft, die Zustellbarkeitsquote mittels Anti-Spam-, Anti-Phishing- und dem SPF-Check zu erhöhen, damit E-Mails sicher ankommen.