Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 335035

Inxmail GmbH Wentzingerstr. 17 79106 Freiburg, Deutschland http://www.inxmail.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Steinbach +49 761 296979300
Logo der Firma Inxmail GmbH
Inxmail GmbH

Inxmail Professional 4.2 integriert Eye-Tracking-Prüfung

Hot Spots erkennen und Conversion Rate steigern

(lifePR) (Freiburg, )
Dem perfekten Newsletter einen Schritt näher: Mit der neuen Version Inxmail Professional 4.2 können Mailings mit Hilfe der Eye-Tracking-Prüfung kostengünstig und direkt optimiert werden. Durch verschiedene Analysen kann man die Aufmerksamkeit der Leser gezielt auf gewünschte Bereiche lenken.

Die ersten Sekunden nach dem Öffnen eines Newsletters sind die Entscheidenden: Wer nicht auf den ersten Blick mit Layout und Inhalt überzeugen kann, muss damit rechnen, dass die Mailings sofort gelöscht werden. Um das zu vermeiden, kann mit der Eye-Tracking-Prüfung in Inxmail Professional das Layout bereits vor dem Versand überprüft werden.

Die Eye-Tracking-Prüfung basiert auf der EyeQuant-Technologie aus der Hirnforschung. Sie erfasst innerhalb weniger Sekunden, welche Bereiche die Newsletter-Leser zuerst wahrnehmen und stellt diese Erkenntnisse mit drei verschiedenen Analysen zur Verfügung: mit der Wahrnehmungsanalyse, der Aufmerksamkeitsanalyse und mit den Hot Spots. Mit den Ergebnissen lässt sich das getestete Newsletter-Layout zielgerichtet optimieren. Man erkennt, ob wichtige Bereiche wie Headlines, Produktbilder, Navigationselemente und Call-to-Action Buttons sofort erkennbar sind. Diese Elemente transportieren die richtigen Botschaften und animieren die Leser zum Klicken.

Die EyeQuant Technologie ermöglicht eine sekundenschnelle Aufmerksamkeitsanalyse von Newslettern und Webseiten - statt aufwendiger Probandenstudien basieren EyeQuants Ergebnisse auf statistischen Vorhersagen, die für die ersten drei Sekunden nach dem Öffnen eines Newsletters eine Genauigkeit von über 90% im Vergleich zu Eye-Tracking Studien liefern. Damit ist es erstmals möglich, die Aufmerksamkeitswirkung von Newslettern und Webseiten schrittweise und innerhalb von Minuten für höhere Conversion Rates zu optimieren.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.inxmail.de und www.eyequant.de

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.