Die ersten Sekunden nach dem Öffnen eines Newsletters sind die Entscheidenden: Wer nicht auf den ersten Blick mit Layout und Inhalt überzeugen kann, muss damit rechnen, dass die Mailings sofort gelöscht werden. Um das zu vermeiden, kann mit der Eye-Tracking-Prüfung in Inxmail Professional das Layout bereits vor dem Versand überprüft werden.
Die Eye-Tracking-Prüfung basiert auf der EyeQuant-Technologie aus der Hirnforschung. Sie erfasst innerhalb weniger Sekunden, welche Bereiche die Newsletter-Leser zuerst wahrnehmen und stellt diese Erkenntnisse mit drei verschiedenen Analysen zur Verfügung: mit der Wahrnehmungsanalyse, der Aufmerksamkeitsanalyse und mit den Hot Spots. Mit den Ergebnissen lässt sich das getestete Newsletter-Layout zielgerichtet optimieren. Man erkennt, ob wichtige Bereiche wie Headlines, Produktbilder, Navigationselemente und Call-to-Action Buttons sofort erkennbar sind. Diese Elemente transportieren die richtigen Botschaften und animieren die Leser zum Klicken.
Die EyeQuant Technologie ermöglicht eine sekundenschnelle Aufmerksamkeitsanalyse von Newslettern und Webseiten - statt aufwendiger Probandenstudien basieren EyeQuants Ergebnisse auf statistischen Vorhersagen, die für die ersten drei Sekunden nach dem Öffnen eines Newsletters eine Genauigkeit von über 90% im Vergleich zu Eye-Tracking Studien liefern. Damit ist es erstmals möglich, die Aufmerksamkeitswirkung von Newslettern und Webseiten schrittweise und innerhalb von Minuten für höhere Conversion Rates zu optimieren.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.inxmail.de und www.eyequant.de