Das iPhone ist eines der wichtigsten mobilen Anzeigegeräte für Newsletter. Zwei bis 12 Prozent der Newsletter werden auf iPhones gelesen. Das im Verhältnis zum PC kleine Display bedingt ein Umdenken bei der Gestaltung von Newslettern. Oft werden Markennamen unkenntlich dargestellt oder ausgeklügelte Sätze in Betreff und Vorschauzeilen abgeschnitten - das kann den Kampagnenerfolg bezogen auf mobile Leser erheblich gefährden.
Der mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnete E-Mail-Marketinganbieter Inxmail bietet seinen Kunden deshalb als weltweit erster Anbieter eine Vorschau des iPhone-Posteingangs. Diese Vorschau zeigt innerhalb weniger Sekunden den vom Marketer erstellten Newsletter sowohl in horizontaler als auch vertikaler Anzeige im Posteingang des iPhones. Die Produktinnovation ist als kostenfreie Erweiterung (Plug-in) innerhalb der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional verfügbar.
Am 14. April gibt Martin Bucher, Managing Director von Inxmail, in seinem Vortrag "Mobile friendly E-Mail-Marketing" in der Infoarena II der Internet World von 10:45 bis 11:10 Uhr weitere interessante Einblicke.
Mit Inxmail Professional bietet die Freiburger Inxmail eine E-Mail-Marketinglösung für professionelle Marketer und Agenturen. Besondere Stärken der Lösung sind ihre hohe Leistungsfähigkeit, maximale Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen. Abgerundet wird das Angebotsspektrum durch exzellente Kundenbetreuung und kompetenten Anwendersupport, kombiniert mit Leistungen aus dem weltweiten Inxmail Partnernetzwerk.