Ein wichtiger Bestandteil des Webdesigns ist die neue Formensprache des im vergangenen Herbst optimierten Firmenlogos. Diese wird an vielen Stellen aufgegriffen und mediengerecht adaptiert, sodass ein hoher Wiedererkennungswert gewährleistet wird. Darüber hinaus bietet die Startseite eine ideale Bühne für umfassende Promotions, wie beispielsweise den "Praxistag E-Mail Marketing" am 13. Oktober in Frankfurt - eine Fortbildung für E-Mail Marketing Verantwortliche aus dem Bereich E-Commerce.
Eine weitere Besonderheit des neuen Layoutrasters: Durch die ungewöhnliche Positionierung der schlicht gestalteten Navigation am rechten Rand kommt das Content-is-King-Prinzip voll zum Tragen. Detaillierte Produkttexte, aktuelle Pressemitteilungen und News sowie offene Stellenangebote erhalten dank der neuen Navigation eine größtmögliche Präsentationsfläche.
Die optimierte Struktur und Contentbühnen ziehen sich durch den gesamten Onlineauftritt: "Insbesondere für die Präsentation der stark wachsenden Anbindungen an CRM, CMS, E-Commerce und Webanalyse war ein neues Konzept erforderlich. Thematisch sortiert finden Interessenten alle Infos und mögliche Praxisanwendungen der integrierbaren Unternehmenssysteme", erläutert Peter Ziras, Managing Director von Inxmail, den neuen Integrationsbereich der Website.
Für eine detaillierte Erfolgsauswertung nutzt der E-Mail Marketing Experte die Lösung von econda. Der Grund für den Systemwechsel liegt auf der Hand: Mit der nahtlosen Anbindung an die eigene E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional lassen sich auf Basis der Empfängerreaktionen im Inxmail Newsletter und auf der Website clevere Folgemailings entwickeln.
Für das Design und die technische Umsetzung der Inxmail Website zeigt sich die Crossmedia Agentur mindaffect verantwortlich.
Der neue Onlineauftritt ist erreichbar unter www.inxmail.de