"Wir sind stolz darauf, dass die Studie von absolit von unabhängiger Seite belegt, dass wir eine der besten E-Mail-Marketinglösungen anbieten. Vor allem freut uns dabei, dass wir bei Social Media und im Zukunftsfeld Multichannel so gut aufgestellt sind", freut sich Inxmail Managing Director Martin Bucher. Besonders wichtig ist in diesem Feld der Bereich Mobile. Laut der Allensbach Studie ACTA 2011 ließen sich im Jahr 2011 bereits 60 Prozent der mobilen deutschen Internetnutzer regelmäßig Newsletter zuschicken. "Diese Zahl zeigt wie wichtig die perfekte Darstellung von Newslettern auf Smartphones & Tablets ist. Wer weiter eine High-End E-Mail-Marketingsoftware anbieten möchte, muss sein Produkt in diesem Bereich stetig weiter entwickeln", so Martin Bucher.
Im Bereich Personalisierung hat die Inxmail GmbH mit der Veröffentlichung der neuen Version Inxmail Professional 4.2 Mitte Juni bereits einen weiteren Schritt nach vorne getan und das Einrichten von anlassbezogenen, automatisierten Mailings extrem vereinfacht. Trigger-Mailings können mit der neuen Version mit nur wenigen Klicks erstellt und automatisiert versendet werden. Mit vordefinierten Workflows für besonders beliebte Mailings wie Geburtstage oder Jubiläen wird der Aufwand noch weiter reduziert.
Gerade für die E-Commerce Branche ist die E-Mail-Marketinglösung sehr gut geeignet. Denn neben den Bereichen Multichannel und das Versenden personalisierter Mailings ohne großen zeitlichen Aufwand ist für sie vor allem eine einfache Anbindung an ihr Shopsystem wichtig. Und auch dafür bekommt Inxmail Professional in der absolit Studie eine Topnote.
Im Rahmen der absolit Studie wurden 20 Software-Lösungen in über 400 Kriterien überprüft. Die Studie soll Marketing-Entscheidern eine Grundlage liefern, welche E-Mail-Marketinglösung am besten für ihr Unternehmen geeignet ist.